GeForce 6200 oder GeForce FX 5700?

  • Hi,


    kann man eigentlich generell sagen das die GeForce Karten besser sind als die FX Karten? Ich will mir bei eBay eine ersteigern, weil ich meine alte austauschen will. Aber bei der Vielzahl an Möglichkeiten.......... . Gibt es eine Empfehlung? Hauptsächlich muss ich die Karte tauschen, weil es für die Spiele net mehr langt. Solche wie Need for Speed, oder Alarm für Cobra 11 etc. . Also wenn mir jemand einen Tipp geben kann.



    Ein paar Infos zu meinem System:


    MB: ASRock K7S41GX
    RAM: 1 GB DDR
    CPU: AMD Athlon 2166MHz (Barton)

    Motherboard :ASRock K7S41GX ; Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 333 MHz ; Bandbreite 2666 MB/s
    CPU: AMD Athlon XP-A, 2166 MHz (6.5 x 333) 3000+ (Barton)
    1 GB DDR RAM

  • wieviel geld willst du denn ausgeben?


    ich bin mir garnicht sicher, aber ich glaub dass die 5700 schneller ist, als die 6200. bin aber echt nicht sicher.


    die 6200 ist halt moderner, shader 3.0 und HDR, nur ist sie so lahm, dass das nichts bringt^^

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • ich würd dir raten wenn die beiden grafikkarten dein budget gerate so ausreizen, spar lieber noch nen bissel und kauft dir eine grafikkarte wo dann mehr power hat!


    hier gibt es zb:


    7600GS
    http://geizhals.at/deutschland/a235456.html


    x1650pro
    http://geizhals.at/deutschland/a224090.html


    eine aus der 6800er Reihe (bei ebay)
    http://computer.search.ebay.de…10244Z10425QQsacatZ131727



    mit solchen grafikkarten wirst du dann noch spass haben, was ich bei der 6200 un der 5700 bezweifle :D

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • restsystem ist schon angegeben ;)




    MB: ASRock K7S41GX
    [RAM: 1 GB DDR
    CPU: AMD Athlon 2166MHz (Barton)



    kann mir mal jemand sagen wie ich zitier....ich versteh des net ganz :rolleyes:

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    2 Mal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Einfach über einen Beitrag auf den Button "Zitieren" klicken und ein Antwort-Fenster öffnet sich, indem der zu zitierende Text steht (automatische Zitieren) oder manuell ein Antwort-Fenster erstellen und oben in der Leiste auf "Zitieren" drücken, wo man dann manuell ein Zitat einfügen kann (manuelles Zitieren) ;) verständlich?


    [quote]Original von snuggles
    ...[/quote ]
    So sieht das ganze beim dann automatischen Zitieren aus, bis auf das zusätzliche Leerzeichen, dass ich hinzufügen musste, da er das ganze sonst automatisch umwandeln würde.

    [QUOTE]...[/QUOTE ]
    Beim manuellen Zitieren sieht der Code dann so aus ;)


    Bei beiden Varianten stehe die Punkte (...) jeweils für das Zitat :)

  • hm... ich glaub ich bin zu dumm dazu, ich schreib einfach dazu von wems ist un gut ist ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • BTT


    Würde auch eine 7600GS empfehlen, alles andere ist entweder nur wenig preiswerter, aber deutlich schwächer oder allgemein viel zu schwach.

    C2D E4600 (XP120+Papst@1200rpm - 2.664 MHz - 1.12V)
    EVGA 8800GT/512MB (Chip: 540 MHz - Shader: 1350 MHz - RAM: 900 MHz)
    MDT 2x1GB DDR2-800 Timings: 5-5-5-15 2T (370 MHz - 1.86V)
    GigaByte P35-DS3R (P35 - FSB: 888 MHz)
    Idle (ca.): 110W - Load (Peak): 215W