Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grosser-Stift Grosser-Stift ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

GF 7950GX2 an TV Schwarz-weiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

HI liebe Leutchens!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe eine GeForce 7950GX2 von XFX in meinem Rechner und wollte sie nun wie alle meine vorigen Grakas an den Fernseher anschließen.

Ein Kabel war bei der Graka dabei. Hier mal die Bilder dazu:

Von meinem Fernseher aus kommt ein Chinchkabel.
Ich kriege zwar ein Bild auf den Fernseher wenn ich das Kabel in die grüne Buchse stecke, aber es ist immer nur schwarz weiß, sowohl beim hochfahren als auch in Windows.

Videoformate hab ich auch schon umgestellt auf PAL, hat leider nix gebracht. Nun weiß ich nich woran es liegen kann.
Andere Adapter waren ja nicht dabei bei der Graka, es muß doch mit diesem funktionieren oder hab ich da was übersehn? Fehlt mir evtl noch ein Kabel?

Ich danke euch schonmal.

Gruß Sepp

XFX GeForce 7950GX2 XT
OCZ 2GB Kit Special Ops
08.06.2007 15:15 E-Mail an Grosser-Stift senden Beiträge von Grosser-Stift suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Es könnte daran liegen, dass dein Fernseher ein VHS-Signal erwartet, der PC aber SVHS sendet. Es müsste im Fernseher eine Einstellung geben mit der du die AV-Kanäle steuern kannst. Benutzt du einen Scart-Adapter noch zusätzlich?

08.06.2007 16:26 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Grosser-Stift
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mhh, bei den anderen Grakas ging das immer alles ohne Probleme.

Ja ich hab noch einen Scart-Adapert dazwischen. die Leitung sieht wie folgt aus. An der Graka is der Adapter wo ich Bilder von gemacht hab, dann geht ein Chinchkabel vom Adapter in den Schartadapter, der steckt wiederum in meinem Videorekorder und von da aus geht das Signal in den Fernseher.

Sehr kompliziert aber ging net anders. Wie gesagt, ging bei allen vorigen Grakas super. nur seit der 7950er net meh, nur schwarz weiß.

XFX GeForce 7950GX2 XT
OCZ 2GB Kit Special Ops
08.06.2007 16:33 E-Mail an Grosser-Stift senden Beiträge von Grosser-Stift suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Gibt es auch einen Adapter für die Karte, dass du direkt S-Video an den Scart-Adapter anschließen kannst?

Mal probiert von VHS auf SVHS am Fernseher umzuschalten?

08.06.2007 16:39 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
PC-Modder

Nein, war kein anderer adapter dabei. Am Fernseher hab ich schon versucht was umzustellen, hat aber keine Wirkung.

Das einzigste was ich versuchen könnte wäre den Scart-Adapter vom Videorekorder ab zu machen und mal direkt an den Fernseher anzuschließen, das Kabel wird sicher n bissl zu kurz sein aber nur mal zur Probe. Vielleicht bringen ja die Einstellungen am Fernseher dann etwas....

Melde mich wieder.

Hatte den Stecker jetzt mal am Fernseher, aber immernoch schwarz weiß.
Einstellungen gibts da auch weiter keine.

Kann doch nich sein, irgendwo muß doch der Fehler liegen. Mit meinem alten Adaptekabel ist es genauso farblos.
Kann die 7950er keine TV Farbwiedergabe??? Wäre ja n Witz!

-- edited by Warhead --

XFX GeForce 7950GX2 XT
OCZ 2GB Kit Special Ops
08.06.2007 16:49 E-Mail an Grosser-Stift senden Beiträge von Grosser-Stift suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

nein das problem ist das signal ... wo allerdings der fehler nun liegt ist schwierig zu sagen. versuch es doch mal mit einem hosiden => cinch adapter Augenzwinkern

hat dein fernseher chinch video eingänge ? so runde gelbe !

08.06.2007 17:36 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Ja mein Fernseher hat einen gelben Videoeingang, der hat einen starken Wackelkontakt, hab ich schon versucht, is aber auch schwarz weiß....

Ich frag mich nur warum es vorher mit meiner 6800er ging? Waren die selben Kabel. Mhhh, werd noch n bissl was versuchen, aber viel fällt mir nich mehr ein.

XFX GeForce 7950GX2 XT
OCZ 2GB Kit Special Ops
08.06.2007 17:51 E-Mail an Grosser-Stift senden Beiträge von Grosser-Stift suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

im grafikkartentreiber auch auf composite gestellt?

ansonsten könnte auch das kabel zb ne hacke haben :?

08.06.2007 17:56 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

hmm du musst aber nen adapter nehmen für svhs auf chinc ... weiss nicht ob dein teil das da packt !

08.06.2007 18:27 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

hä? den nimmter doch sowieso, lt den pics oben...ergo musser nur comp einstellen, da ich vermute das steht auf svhs...

was soll wer dennda nich packen?

08.06.2007 18:47 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

der adapter oben macht aber imho die farben einzeln smile er braucht nen videocomposite smile

sowas lag früher bei den voodoo karten dabei ... denn die hatten schon das s/w Problem.

und heute haben das immer noch ein paar. Es gibt darüber viel zu lesen im netz !

08.06.2007 18:56 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Danke erstmal für euere Antworten smile

Was heißt "Composite"? Oder anders gefragt wo stellt man da was ein? Hab das noch nirgends beim Treiber gelesen. Hab den neuen 94.24 drauf.

Weiß einer für was die anderen Buchsen bei dem Adapter auf dem bild sind?
Hab ja auch den alten Adapter mal dran gehabt (kann ja auch mal davon ein Bild machen) Der ging ja früher auch super und jetzt schwarz weiß....

Also gibt doch die Graka was falsches raus oder?

XFX GeForce 7950GX2 XT
OCZ 2GB Kit Special Ops
08.06.2007 19:05 E-Mail an Grosser-Stift senden Beiträge von Grosser-Stift suchen
Moderator

ja wie gesagt, den tvout musste aufs richtige format bringen...wo das nu genau sitzt...ka muss gleich weg, evtl such ich da später mal Augenzwinkern

so gut...pass auf:

eigenschaften anzeige/einstellungen/erweitert/7950gt/

rechtsklich uff dein tv-gerät und tv-format wählen/erweitert

dort sollte video-ausgabeformat auf composite stehen, ansonsten kannste ja auch mal durchtesten...in dem oberen abschnitt sollte pal eingestellt sein

08.06.2007 19:09 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Horst
Overclocker

Moin,

BigWhoop hat schon recht. Obiger Adapter legt die Farben Rot, Grün, Blau einzeln aus. Du bräuchtest eher sowas Klick!

Ist zwar nicht der Passende, da die Pinbelegung nicht ganz stimmt, aber die Richtung stimmt schon eher, hab grad aber keine Lust nach dem Richtigen zu suchen. Augen rollen

MfG

09.06.2007 00:58 Beiträge von Horst suchen
Redakteur

so sah und sieht das aus was bei den Grafikkarten früher dabei war damit das s/w Problem nicht auftritt.

PS: bei dem link von alternate kann das Bild auch abweichen. es liest sich erstmal so als ob es das richtige wäre lachen

09.06.2007 02:33 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH