Installation von Wireless

  • Also ich habe das Problem dass ich es einfach nich gebacken kriege mein Wireless Internet zu installieren. ( gehe grade über Kabel rein ) . Also ich habe eine Fritzbox und mein Wireless Adapter ist ein MA111 von Netgear.Den Adapter habe ich installiert und den Netzwerkschlüssel für den Router schon eingegeben bis dahin ging alles leicht. Doch dann hab ich gemerkt dass mein Adapter zwar ein paar Dateien sendet (19) jedoch nichts empfängt . Ich muss die IP - Adresse und Standartgetaway und alles automatisch beziehen vllt ist das auch das Problem. Also bitte Hilfe :(

  • Also mit deiner Bescheibung kann man ja jetzt nicht wirklich viel anfangen. Es kann zig Gründe haben warum die Karte nicht zum Router Connected.
    1. Mal wäre hilfreich zu wissen ob du die mitgelieferte Software der WLAN-Karte nutzt oder ob du einfach über die Windoof-Netzwerkumgebung die Konfiguration machst.
    2. Welche Verschlüsselungsmethode nutzt der Router bzw. die Karte? Ist es WPA oder WEP? Um zu Testen ob es an der Verschlüsselung liegt kannst du diese ja auch vorerst mal deaktivieren.
    und 3. liegt die IP-Adresse die deine Karte bekommt in der selben IP-Range wie die des Routers (meinst 192.168.xxx.xxx) oder ist es vielleicht garkeine Zugewiesene sondern eine die Windows vergeben hat?

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Und welche IP bekommt die Netzwerkkarte dann? Und welche IP hat die Fritzbox?

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

  • Die fritzbox hat normalerweise eine IP standardmäßig vorgegeben, welche genau findest du im Handbuch. Müsste sowas wie 192.168.178.1 sein.
    Kannst diese Adresse ja mal in der Adresszeile deines Browsers eingeben dann sollte er dir die Fritzbox Einstellungen aufmachen. Und dann überprüfst du alle Einstellungen bezüglich des WLAN auch ob es überhaupt aktiviert ist. Bei der FRitzbox is des nämlich standard auf OFF. Und wenn die automatische zuweisung der IP funktionieren würde dann hätte die Karte auch ne IP die mit 192.168.xxx.xxx. anfängt. Wenn das der Fall ist dann liegts nur noch an der Verschlüsselung wenn du keine Verbindung bekommst.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910