Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Netzteil Home Server
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Netzteil Home Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd_Brot
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Netzteil Home Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi!
ich benötige für meinen Home Server ein neues Netzteil!

P4 2,66ghz
1gb ddr
keine grafikkarte (außer pci mit 4mb)
2 festplatten(werden aber sicher noch mehr)

der server läuft logischerweise 24hx365tage ohne ausfällen, darum sollte das netzteil sehr energiesparsam sein und auch möglichst leise (scheue mich nicht vor lüftertausch, der natürlich ein 12cm sein soll).

sata stromkabeln sind erwünscht!

natürlich soll es nicht zu teuer sein, aber das ist eh immer der gleiche Faktor!

Danke
mfg

11.06.2007 16:09 E-Mail an Bernd_Brot senden Beiträge von Bernd_Brot suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

na da habe ich doch was für dich.

430W be quiet! Dark Power Pro

Habe ich selbst in servern im einsatz und auch schon oft wo anders verbaut:

http://www.kmelektronik.de/main_site/mai...Nr=11609&Shop=0

der Preis ist leider nicht sehr gering aber man merkt dann schon nach einiger Zeit die Qualität !

da Kabelmanagment kannst du eigentlich anschliessen was du willst es gibt keine feste Vorgabe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 11.06.2007 16:43.

11.06.2007 16:43 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

deine vorliebe für bq in allen ehren whoop, aber er hat ein sys, was das nt niemals auch nur annähernd auslasten wird und somit tuts auch dicke ein Seasonic S12 330W zb für ~45€, oder wenns dann schon n bissl größer sein soll und kabelmanagement besitzen soll, (Augen rollen ) ein Enermax Liberty 400W für ~61€

11.06.2007 17:43 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

naja es ist ja nicht nur meine vorliebe. Es hat sich halt etabliert smile und das nicht nur einmal und die Server laufen supi ! Was ich von SEasonic nicht behaupten kann ... Enermax ist auch nicht schlecht aber nicht so leise wie die bequiet und da extra lüftertauschen ? weiss nicht ob sich dann echt noch lohnt !

Leider gibt es keine kleineren Dark Power Pro sonst hätte ich sie gerne empfohlen !

11.06.2007 18:02 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

beim liberty muss man keinen lüfter tauschen, solange wie man nicht nen anständiges system von der leistung her dahinterbastelt!

und der lüfter geht simpel zu tauschen falls es nötig sein sollte...aber ein absolut überdimensioniertes (und komm mir nu nich wieder mitm cos phi) nt für einen preis zu verabuen, der jenseits von gut und böse liegt halte ich für sinnfrei. zumal das seasonic gradmal die hälfte kostet...und klagen sollten da auch keine kommen. die wenigsten haben damit probleme und ich denke genauso ists auch bei bq.

11.06.2007 18:12 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

naja seasonic ist halt immer noch kein Markenhersteller genau wie MDT. Es bleiben halt billig bauteile! Das es bei vielen geht heisst nicht das man sowas empfehlen sollte.

Aber jedem das seine ! Meine Meinung kennt der TO ja nun !

11.06.2007 19:46 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert

Alles ich finde des wird jetzt dann langsam öde hier. ich halte es ebenfalls für übertrieben, aus den Gründen die bereits genannt wurden.

Zitat:
naja seasonic ist halt immer noch kein Markenhersteller genau wie MDT. Es bleiben halt billig bauteile! Das es bei vielen geht heisst nicht das man sowas empfehlen sollte.

Des ist übringends blablubb. Ich wuerde auch eins von seasonic nehmen oder enermax... und du brauchst keine Angst haben da wären irgendwelche billigbauteile drin... .

ich wuerde in nen Server sogar irgend nen billig scheiß reinpflanzen, made in taiwan... nur sind die halt leider laut wie sau und das ist dann der einzige Grund warum ich zu einem markenteil greifen wuerde.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 11.06.2007 21:25.

11.06.2007 21:18
Redakteur

Zitat:
Original von Benny
ich wuerde in nen Server sogar irgend nen billig scheiß reinpflanzen, made in taiwan... nur sind die halt leider laut wie sau und das ist dann der einzige Grund warum ich zu einem markenteil greifen wuerde.

ok jedem das seine aber wo steckt dort der Sinn ?
redundante Netzteile aus Taiwan ? lachen

btw. die meistens Bauteile kommen daher !

11.06.2007 21:42 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
dj-attic dj-attic ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-370.jpg

Zitat:
Original von Benny

Mal ne Frage: für welche Zwecke sollen denn wenn bitte die Server existieren?

Selbst in Desktop-Rechner verbaue ich nurnoch hochwertigere BeQuiet und Enermax-Netzteile. Wenn ich soetwas lese, Server und Billignetzteile, da schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen Augen rollen

11.06.2007 21:52 E-Mail an dj-attic senden Homepage von dj-attic Beiträge von dj-attic suchen
Benny
unregistriert

was soll der ganze wahn, warum soll ein netzteil plötzlich abrauchen... oder wovor habt ihr eigentlich angst mit eurer bq und super top marken netzteil fanatik... lol

Nimmste dieses da, hast du alles was das Herz begehrt.

Link

vielleicht liegts auch daran dass mir noch NIE ein Netzteil abgeraucht ist.

ACHJA: Dass ein abrauchendes Netzteil gleich den ganzen PC mitnimmt ist übringends humbug, das ist genauso ne Horror Story wie dass jedes auto wo auf ne wand fährt explodiert.

Natürlich KANN das theoretisch mal vorkommen aber warum soll alles kaputt gehen wenn mein netzteil abraucht?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 11.06.2007 22:08.

11.06.2007 22:01
Redakteur

ähm wir reden hier schon von servern und vorallem mit gutem Wirkungsgrad und davon sind die Noname Taiwaner ja wohl weit entfernt.

der wirkungsgrad der hier bis jetzt angesprochenen Markennetzteilen (und da zähle ich jetzt mal ausnahmweise Seasonic hinzu smile ) ist da imens besser.

Du kannst bei dir zu hause ja gerne Billignetzteile verbauen die wenn sie abrauchen auch noch den rest des PCs mitnehmen können aber bitte empfehle das doch keinem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 11.06.2007 22:06.

11.06.2007 22:04 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Ich brauche meine Hardware noch, da verbaue ich lieber ein Netzteil für ca. 150€, es gibt halt einige billig-Netzteile, welche auch gerne gleich die Hardware mit in dem Tod reißen. Naja, was solls, manche kaufen sich halt lieber 30€-800Watt-Netzteile...
Server sind normalerweise für Dauerbetrieb und Zuverlässigkeit ausgelegt. Bei so einem Billig-Netzteil hätte ich schon bedenken einen Rechner mehrere Stunden unbeobachtet laufen zu lassen.

11.06.2007 22:08 E-Mail an dj-attic senden Homepage von dj-attic Beiträge von dj-attic suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

ist LC Power Markennetzteil?

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

11.06.2007 22:15 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Zitat:
Original von $UNNY

NEIN!

11.06.2007 22:17 E-Mail an dj-attic senden Homepage von dj-attic Beiträge von dj-attic suchen
Redakteur

Zitat:
Original von $UNNY

auf keinen Fall.

Edit: attic war schneller lachen

11.06.2007 22:19 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Netzteil Home Server

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH