Verpflichtendes "Formular" für PC-Kaufberatung

  • Ich hätte mal einen Vorschlag, dass uns die Kaufberatung für ein PC-System, denke ich, leichter machen würde.
    Das ganze sollte so aus sehen, dass jeder User, der ein solches Thema erstellen möchte, davor ein "Formular" ausfüllen muss, in dem er Fragen beantwortet, die wir davor hier in diesem Thread auswählen werden ;)
    Es gibt im Kaufberatungs-Forum dann also "at the top" einen Thread, in dem die Fragen stehen. Der Ersteller muss die Fragen in sein "Neues-Thema-Erstellen-Fenster" kopieren und darauf Antwort geben.


    Ich habe mir für dieses "Formular" (mir fiel kein passendereres Wort ein ;)) schon mal ein paar Gedanken gemacht und bin letztendlich auf folgendes Ergebnis gelangt:



    - Preislimit:


    - Nutzungsfeld(er):
    [ ]Gaming-PC
    [ ]Office-PC
    [ ]Silent-PC
    [ ]Overclocking-PC
    [ ]Foto- und Videobearbeitungs-PC
    [ ]Entertainment-PC
    [ ]etc.


    - benötigte Hardware


    - vorhandene Hardware


    - Specials, Extrawünsche


    - bevorzugter Shop



    In der Kategorie "Specials und Extrawünsche" sollen Punkte genannt werde, wie, dass man beispielsweise eine Wasserkühlung möchte oder eine hohe Festplattenkapazität benötigt wird ;) die restlichen Punkte erklären sich wohl von selbst, zu Not einfach fragen :P


    Im Endeffekt, wenn ich mir das jetzt so ansehe, bin ich selbst schon am überlegen, ob das vielleicht nicht zu aufwendig ist. Am Besten wäre es, wenn ihr erst mal eure Kommentare dazu gebt und dann sehen wir weiter.
    Und auch Verbesserungen sind erwünscht, da diese Zusammenstellung wohl noch nicht in der finalen Version ist. Wie gesagt, habe ich dir eben gerade erst erstellt und es kommt nun mal vor, dass wir (die Menschen) etwas vergessen :) deshalb stelle ich das hier ja auch rein ^^
    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ;)


    Edit 1: In diese Felder "[ ]" soll jeweils ein Kreuzchen, sofern das das hinter stehende Wort zutrifft 8)

  • find ich gut, sollte man echt machen, da macht man es dem der was will und denen die helfen sollen leichter das richtige zufinden


    mein zustimmung für sowas haste :P :P (<=daumen hoch ^^)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht. Ob es als Formular umsetzbar ist, muss ich erst überprüfen. In jedem Fall könnte man einen permanenten Thread einrichten, in dem erklärt wird, wie ein User seine Fragen im Kaufberatungs-Board zu formulieren hat.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO