Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » GeForce 7900 GT Problem
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GeForce 7900 GT Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lostcobra
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

GeForce 7900 GT Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi

habe nun seit 10 Monaten eine eGeForce 7900 GT und seit etwa einem Monat massive Grafikprobleme. Es bilden sich in WoW, Css und Wc3 streifen im Bild, die nur weggehen, wenn ich ins Windows gehe und dann wieder ins Spiel zurück. Dann hab ich etwa 5 Minuten keine Bugs, bis wieder welche auftauchen. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Neuster Treiber ist drauf und alle Spiele sind auf dem neusten Stand.

Habe einen AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor
1536 Mb Ram.

Gruß Lost

14.06.2007 20:29 E-Mail an Lostcobra senden Beiträge von Lostcobra suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast du schonmal nen älteren treiber probiert ?

mit driver cleaner erst den aktuellen löschen.

getaktet ist die KArte nicht ?

Dann ab damit zum HErsteller !!

14.06.2007 20:35 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Lostcobra
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von Lostcobra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von BigWhoop
hast du schonmal nen älteren treiber probiert ?

mit driver cleaner erst den aktuellen löschen.

getaktet ist die KArte nicht ?

Dann ab damit zum HErsteller !!

Nein habe noch nie einen älteren Treiber probiert, aber es war glaube ich einer drauf als diese Probleme auftraten, weil erst dann hab ich ihn aktualisiert. Denke daran liegt es nicht.

Ich weiss nicht mal wie man eine Grafikkarte taktet, bin da ein absoluter Noob, also denke ich das sie das nicht ist ^^

Wielang ist auf der den Garantie drauf? Kann man die einfach einschicken auch ohne Kaufbeleg? Hab sie im Internet erstanden und naja ob ich den Kassenzettel in meinem Chaos noch finde, ich hoffe es mal.

14.06.2007 20:39 E-Mail an Lostcobra senden Beiträge von Lostcobra suchen
Redakteur

Hast du nach der deinstallation der alten treiber auch den driver cleaner benutzt ? das solltest du vielleicht nochmal probieren.

Also alte treiber deinstallieren und driver cleaner drüber

http://www.download3k.com/System-Utiliti...ofessional.html

dann den pc neu starten (VGA Treiber wird geladen) und dann die neuen einspielen.

Das mit dem takten ist gut. Dadruch passieren nur solche Fehler also nichts für ungut.

Zum HErsteller kannst du auch ohne REchnung einsenden. Wenn du aber noch in der Gewährleistungseit bist und es über den Händler machen willst brauchst du die REchnung.

14.06.2007 22:59 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

als allererstes würd ich bei den symptomen auf ne überhitzung schließen...läuft der lüfter? wie stehts mit den temps, wichtigerweise wenn die fehler auftreten (auslesbar zb über den forceware oder progs ala everest)

14.06.2007 23:34 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Typischer Fall von G71-Massensterben würde ich sagen. Nichts wie ab zur RMA!

14.06.2007 23:34 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Lostcobra
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von Lostcobra

Also der Kühler läuft (Aber anscheinend nicht wirklich effektiv oO). Mir wird über das Nvidia Tool für die Grafikkarte angezeigt das sie beim "Leerlauf" im Windows so bei 48° vor sich hinschmort und beim Css spielen so an die 60° kratzt, aber wenn man das mal kontrolliert, sprich Grafikkarte kurz anfassen, tipp ich auf weitaus mehr als 60°.

Treiber hab ich ausprobiert, hat leider nichts geholfen unglücklich

Was ist denn die "RMA"? Sorry bin ein Noob was das angeht, deshalb für jede Hilfe dankbar smile

15.06.2007 00:39 E-Mail an Lostcobra senden Beiträge von Lostcobra suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

RMA (returned materials (or merchandise) authorization). Das ist, wenn du die Grafikkarte an den Shop bzw. Hersteller zurückschickst.

Quelle: http://www.webopedia.com/TERM/R/RMA.html

60°C können sich verdammt heiß anfühlen ... Augenzwinkern

15.06.2007 00:42 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Redakteur

Zitat:
Original von Yidaki
60°C können sich verdammt heiß anfühlen ... Augenzwinkern

hihi das sehe ich auch so smile

60°C sind unter LAst für Grakas aber kein Problem. Auch 80°C wären keins.

Eine GEforce 3 eines Kunden letztens hatte sage und schreibe 100°C smile

15.06.2007 10:53 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Littlebird
Overclocker

images/avatars/avatar-439.gif

Herkunft: Unterfranken, derzeit Freiburg

Hab meine Bliss 7900 GT jetzt seit einem guten Jahr und seit gestern spinnt sie auch rum. Grafikfehler, Bild friert ein, sogar akute Shutdowns. Dabei hat es im Raum gerade mal 23 Grad und ich hab noch 3 120mm Lüfter im LianLi Vollalugehäuse. Der Lüfter der Graka läuft auch. Vor 2 Wochen bei 30 grad im Raum gabs es überhaupt keine Probleme.
Hab mir an der Graka auch fast die Finger verbrannt.

Wie ist das mit RMA. Gibts da Fristen oder Bedingungen?

17.08.2007 23:13 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Redakteur

du hast erstmal 2 jahre Gewährleistung beim shop wo du sie gekauft hast smile Also retour schein ausfüllen und weg damit !

17.08.2007 23:24 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

bild friert ein etc muss nicht zwigend von der graka kommen. selbst grafikfehler nicht...da gibts noch ganz andere problemquellen, denn shutdowns deuten weniger auf ne graka hin...

als erstes würd ich mal nach den temps gucken, ob du dir da die finger dran verbrennst oder nicht, das ist alles subjektiv! als nächstes würd ich die karte in nem andern pc testen und ggf bei dir windows neuinstalliern, meinetwegen auch als zweitinsetall, um da mal zu schaun obs evtl n reines winprob ist...evtl zickt auch nur der grakatreiber...weiß der geier. ohne tests in die richtung würd ich mich nich auf ne rma einlassen, denn das kann schnell mal teuer werden, wenn man dort keinen fehler feststellt und du hattest nur n prob mit deiner kiste ansich, aber nich mit der graka. dann sin schnell mal 40€ bearbeitungsgebühr wech...

17.08.2007 23:55 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Littlebird
Overclocker

Also laut Control Panel fährt meine GPU gerade im Leerlauf mit 110° C und die Slowdown Grenze ist bei 125°.
Schon ein bisschen arg oder?

Aber wie kann das von einem Tag auf den nächsten passieren? Hatte nie Probleme.

Hab grad mal meine Fernsehsoftware gestartet und schon ging die Temperatur innerhalb von 3 Minuten auf 115° hoch, dann hab ich es lieber wieder ausgemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Littlebird: 18.08.2007 09:03.

18.08.2007 08:56 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

110° C im Leerlauf sind nicht gerade gut für die Grafikkarte, mal sanft ausgedrückt.
Hast du den Lüfter entstaubt?
Dreht er sich genauso schnell wie voher, oder irgendwas anderes ungehwöhnliches?

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
18.08.2007 09:01 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Littlebird
Overclocker

Entstaubt ist er und dreht normal soweit ich das beurteilen kann. hab den Rechner aber gerade abschalten müssen, weil die GPU auf 117 ° hoch ist.
Vor kurzem gabs mal nen Stromausfall, bei dem der rechner ausgegangen ist. Aber ob das damit was zu tun haben kann?

Kurios: Hab gerade gesehen, dass ich dir Graka exakt heute vor einem Jahr bestellt habe. lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Littlebird: 18.08.2007 09:19.

18.08.2007 09:07 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » GeForce 7900 GT Problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH