Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » CardReader wird nicht erkannt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CardReader wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dekurio81
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

CardReader wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Vor einiger Zeit habe ich den PC meiner Freundin geöffnet um den Arbeitsspeicher aus meinem alten PC einzustecken. Das war dann letztendlich erfolglos.
Hinzu kommt, das der interne CardReader (SD, MMC ...) nicht mehr funktioniert. Wird im Gerätemanager nicht mehr aufgelistet.

Also habe ich einen externen CardReader besorgt und versucht diesen zu isntallieren. (Lag keine CD bei). Aber autom. Installierung schlug fehl und Treiber habe ich dafür (Firma Hamas) auch nicht gefunden.

Jetzt am WE der nächste Versuch. CardReader von SanDisk, mit Installations-CD. Der Reader hat einen Knopf zum übertragen der Kartendaten. Dafür muß vor Anschluß des Gerätes die ButtonApplication installiert werden. Alles erledigt. Wenn der Reader dann an USB angeschlossen wird, wird auch das Gerät erkannt. Die XP-Installation schlägt dann aber fehl und das Gerät überträgt auch keine Daten.

Woran kann das liegen? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sind vlt. irgendwelche Treiber zerstört? Andere Geräte die an USB angeschlossen sind, funktionieren doch auch. Speziell Treiber für CardReader?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

PS: Ich hoffe, dass der beitrag hier ok ist. Immerhin sind Cards ja Speicher. lachen

18.06.2007 14:30 E-Mail an dekurio81 senden Beiträge von dekurio81 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

und an einem anderen PC geht es ? wie alt ist das OS ?

Willkommen im Forum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 18.06.2007 15:03.

18.06.2007 15:03 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
dekurio81
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von dekurio81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich werde den CardReader nach Möglichkeit nochmal an einem anderen PC testen.

Das Betriebssystem ist Windows XP Home. Müßte eigentlich Servicepack 2 enthalten. (Bin gerade leider etwas von dort entfernt)

Aber da es nun auch beim zweiten externen CardReader nicht klappt, liegt es wohl eher nicht an den Geräten.

PS: danke Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dekurio81: 18.06.2007 15:08.

18.06.2007 15:07 E-Mail an dekurio81 senden Beiträge von dekurio81 suchen
Redakteur

Eben smile Ich würde mal darüber nachdenken das System neu auf zu setzten *g* => Frauen rauchen

18.06.2007 15:08 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
dekurio81
Hardware-Noob

Gibts auch noch ne Methode ohne Neuinstallation? Kann ich irgendwelche Driver-Ordner austauschen oder so? Ja das klingt sicher wie ne Hausfauenmethode. Aber ich fänds toll, wenn ich das Problem nicht mit der Neuinstallation erschlagen müßte, sondern wissen würde, woran es genau liegt.

18.06.2007 15:11 E-Mail an dekurio81 senden Beiträge von dekurio81 suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

gnaue bez vom board bitte. dann können wir dir sagen ob es treiber gibt oder nicht. im normalfall werden aber nur in seltenen fällen usb-treiber installiert. normal sind das windowsinterne.

neuinstallation würd ich nicht gleich machen, wenn dann eine reparaturinstall, evtl hilft die auch schon weiter...

18.06.2007 15:44 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
dekurio81
Hardware-Noob

Informationen mit Everest Home Edition:

Motherboard Name MSI KM4AM-L (MS-6734 v2) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz VIA VT8378A UniChrome KM400A

Ich hoffe, das reicht an Infos smile

18.06.2007 16:39 E-Mail an dekurio81 senden Beiträge von dekurio81 suchen
Moderator

versuchen könntest du es mal mit denen: http://www.viaarena.com/default.aspx?Pag...00&SubCatID=122
aber ich will dir da nicht allzuviel hoffnung machen :-/

18.06.2007 16:50 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

Das Teil braucht keine extra USB Treiber !

Edit: da hat Warhead ja schon gepostet. aber ich glaube weniger das es hilft denn eigentlich sind hier keine von nöten.

Die Treiber sind imho für PCI USB Karten mit nem Via Chipsatz.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 18.06.2007 16:53.

18.06.2007 16:52 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
dekurio81
Hardware-Noob

Woran kann es denn dann liegen? Was fehlt, bzw. was ist kaputt?

18.06.2007 17:02 E-Mail an dekurio81 senden Beiträge von dekurio81 suchen
Moderator

@whoop nunja..es gibt auch direkt bei msi treiber: http://www.msi-computer.de/produkte/main...1&Seite=Treiber

nur sind diese scheinbar nur für usb1.1, anstatt ja 2.0er verbaut sind Augenzwinkern

an was es liegt? tjoa ich würd mal auf betriebssys tippen. hast du aber zufällig einen aktiven usb-hub zur hand? evtl ist es auch nur ein stromversorgungsprob...

18.06.2007 17:12 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

Zitat:
Original von Warhead
@whoop nunja..es gibt auch direkt bei msi treiber: http://www.msi-computer.de/produkte/main...1&Seite=Treiber

nur sind diese scheinbar nur für usb1.1, anstatt ja 2.0er verbaut sind Augenzwinkern

die sind sicher für die USB 1.1 Brackets die bei MSI oft bei mainboards dabei sind.

18.06.2007 19:14 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » CardReader wird nicht erkannt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH