Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SkillOOr SkillOOr ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: BW

PC fährt nicht mehr runter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

nachdem ich die TerraTec Aureon 7.1 Universe und die Technisat SkyStar HD PCI eingebaut und installiert habe,
fährt der PC nicht mehr runter!

Wenn ich auf Ausschalten drücke lande ich auf dem normalen Desktop
und der Pc friert ein! Also kann die Maus nicht mehr bewegen!
Passiert sonnst nix mehr!
Bevor das anfing kam einmal beim Ausschalten Bluescreen mit der Aufforderung ich soll mich an den Systemadministrator wenden.
Und das das Windows herunter gefahren wurde!!

Kann das ein Virus sein?
Oder an Treibern liegen,
habe die installiert die im Lieferumfang dabei waren!
Ah und manche Spiele lassen sich nicht mehr starten!

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP2 und allen aktuellen Updates!

Gruß
SkillOOr

19.06.2007 21:47 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

bau mal eine der beiden karten wieder aus, deinstalliere deren triber und versuchs nochmal. wenns nich besser ist,dann auch das gleiche spiel mit der zweiten karte!

somit sollteste rausbekommen wer wo schuld is, zumindest in den meisten fällen Augenzwinkern

19.06.2007 22:45 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hehe ja solche fehler bei installation neuer sachen und damit treiber in ein schon älteres system sind immer nicht so der bringer *g*

du kannst auch mal einfach nur die karten deaktivieren in der systemsteuerung smile ich würde sie nicht gleich ausbauen denn dann sollten die treiber auch nicht mehr geladen werden.

19.06.2007 23:03 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert

Solltest du vorher eine Onboard Karte drin gehabt haben kannste die mal im BIOS deaktivieren und wenn vorhanden im Bios mal die Option APIC auf Disabled oder Enabled stellen, einfach probieren, könnte auch ein IRQ Konflikt sein.

19.06.2007 23:22
Redakteur

hmm dies ist aber kein Linux OS smile Win sollte mit der IRQ steuerung des BIOS oder eben auch ohne klar kommen. vorallem wenn die systeme (karten) laufen er halt nur nicht runterfährt smile

IRQ braucht er ja beim ansprechen der Karten.

19.06.2007 23:40 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von SkillOOr

vorher war die 7600GS auch schon drin!
Allerdings ist jetzt auch ein 40" LCD-Fernseher an die Grafikkarte angeschlossen!
Was Grafikkarte angeht!
Die Onboard ist nicht im Geräte-Manager!
Habe ich nicht installiert!

Werde das Deaktivieren gleich ausprobieren

edit:
kommt in beiden Fällen!!

edit2:
Wenn ich hin geh und ein neues Mainboard,
CPU, Grafikkarte und Arbeitsspeicher kaufen,
müsste das Problem doch gelöst sein oder??

LoL will mir vllt. eh neues Zulegen,
wenn die Preise von Intel fallen sollten!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SkillOOr: 19.06.2007 23:53.

19.06.2007 23:40 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

neues sys hat damit mal weniger zu tun, ich vermute eher mal es liegt am windows und nicht im ersten hinblkick an der hardware

die preise bei intel sinken zudem ende juli Augenzwinkern

19.06.2007 23:56 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

Naja dann mach es nochmal so wie Warhead sagt vielleicht läd er da doch noch was irgendwo ... probieren kannst du es doch mal !

20.06.2007 00:03 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

sry muss noch einmal koriegieren!
Muss für jedes Deaktivieren (umstellen) ja jeweils 2 mal neustarten!

also die TV - Karte läuft ohne Probleme!
Nur die Soundkarte macht facksen!
Wenn ich sie alleine aktiviert habe kommt bluescreen
mit der Anweisungen.
Wenn ich mit TV-Karte neustarte hägts!

Mhhh muss leider jetzt pennen gehen kann erst morgen abend wieder hier posten!

20.06.2007 00:13 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

also macht die TV Karte jetzt doch Probleme oder hast du dich verschrieben ? *confused*

20.06.2007 00:55 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

die probleme sind immernoch da!

Weis jetzt nur das es an der TV-Karte liegt!

20.06.2007 07:02 E-Mail an SkillOOr senden Homepage von SkillOOr Beiträge von SkillOOr suchen Fügen Sie SkillOOr in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

ich denk die soundkarte macht auch probleme? so richtig rein findet sich hier wohl keiner mehr Augenzwinkern

tritt das ganze trauerspiel auch auf, wenn du noch gar keine treiber/software der jeweiligen karte installiert hast? oder erst danach?

20.06.2007 07:09 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Wenn schon ein Bluescreen kommt dann ist es manchmal hilfreich zu wissen was er da für einen Fehler anzeigt.
Wenn es sich nicht gerade um ein Speicherproblem handelt bei dem jeder Bluescreen nen anderen Fehler ausgibt, kann man vielleicht erkennen welche Datei den Fehler verursacht und diese dann der entsprechenden Hardware zuordnen.
Oder mit dem entsprechenden Fehlercode 0x00000irgendwas die Microsoft homepage kontaktieren.

Ist jetzt nicht die ultimative Lösung aber manchmal bringts einen auf den richtigen Weg. Augenzwinkern

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
20.06.2007 09:16 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Redakteur

Vielleicht erklärst du uns nochmal genau was hier abgelaufen ist:

Zitat:
also die TV - Karte läuft ohne Probleme!
Nur die Soundkarte macht facksen!
Wenn ich sie alleine aktiviert habe kommt bluescreen
mit der Anweisungen.
Wenn ich mit TV-Karte neustarte hägts!

denn da steigt hier glaube ich keiner mehr durch smile

20.06.2007 09:54 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Jo, schreib nochmal welche Karte genau die Zicken macht. Den Bluescreen auch mal hier posten bzw den Fehlercode. Was Du noch machen kannst, ist die Logs vom System und Anwendung einsehen. UNter "Verwaltung" findet man die.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
20.06.2007 09:55 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH