Creative Sound Blaster USB Surround

  • Hi :)


    Ich hab mir gestern eine externe Soundkarte von Creative, die 5.1 surround unterstützt, und die Logitech x540 5.1 surround Lautsprecher gekauft.


    Jetzt hab ich alles richtig angeschlossen (habs wirklich mehrere Male überprüft)... mein Problem ist, dass ich nur aus den vorderen Speakern einen Sound kriege. Ich habe am Laptop schon auf 5.1 umgestellt, hat sich jedoch nichts geändert. Bin wirklich wirklich ratlos... was stimmt denn da nicht?


    Wäre für eine hilfreiche Antwort WIRKLICH dankbar.


    mfg
    Kamy :)

  • Kommt jetzt natürlich drauf an wobei du keinen 5.1 Sound hast. Wenns beim MP3 hören ist dann is klar weils nur ne Stereo quelle ist. Wenn du jetzt sagst bei Spielen dann hast du entweder im Spiel nicht auf 5.1 umgestellt oder du hast die Treiber nicht richtig installiert. Die 5.1 Einstellung vom Notebook bezieht sich ja wohl nur auf die Audioausgänge von Notebook. Das beeinflusst ja die USB-Schnittstelle nicht.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Also ich teste die Lautpsrecher mit dem von Creativ mitgeliferten Proggi... er geht alle Speaker einzeln durch und testet ob ich was höre. Ich höre nur bei den zwei Frontspeakern den Sound bei diesem Test... :( Auf 5.1 habe ich auch beim Proggi von Creativ selbst eingestellt...