Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tommy222
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Netzteil macht Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mein neues Netzteil (BeQuiet StraightPower)macht im Standby-Modus leichte "Fiep"-Geräusche.
Diese sind aber sehr leise, man muss wirklich nahe dran gehn um diese zu hören. Sobald ich den PC einschalte, oder das NT ganz ausschalte sind diese aber weg.

Ist das normal oder ein Garantiefall?

27.06.2007 17:32 Beiträge von tommy222 suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

kann von hersteller zu hersteller unterschiedlich sein, wie man damit umgeht. bei msi war man ne zeitlang nicht bereit dagegene etwas zu unternehmen, wohl auch dadurch bedingt, dass man da wohl minderwertige bauteile verwendet hatte...msi 79er gto haben zb auch dieses phänomen, allerdings mit wechselnder intensität und im betrieb.
da das problem aber meist nicht auf defekte oder ähnliches hindeutig, ist es lediglich ein teilweise lästiges problemchen

eine anfrage bei be quiet kann da imho nicht schaden smile

27.06.2007 17:36 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

solange der hersteller das gerät nicht auf freiwilliger basis austauscht, hast du keine chance bei so kleinen mängeln ein neues gerät zu bekommen. aber probieren geht über studieren.

27.06.2007 17:45 Beiträge von pame007 suchen
tommy222
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von tommy222

Also soweit ich es weiss,muss man zuerst beim Händler anklingeln von dem
man das Gerät gekauft hat.
Und da es in meinem Fall ein großer Versandhändler ist, sind meine
Chancen auf Kulanz nicht wirklich groß...

27.06.2007 17:56 Beiträge von tommy222 suchen
Moderator

nein...frag direkt beim hersteller nach!

27.06.2007 18:22 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
tommy222
Overclocker

Hab den grad ne E-Mail geschickt.
Mal sehn

Danke jedenfalls!

27.06.2007 18:52 Beiträge von tommy222 suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

nicht vergessen hier zu posten wenn sie antworten, gibt ja doch einige die be quiet ham

27.06.2007 20:15 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von tommy222
Hab den grad ne E-Mail geschickt.
Mal sehn

Danke jedenfalls!

Meine Kristallkugel rechnet dir sehr gute chancen aus smile Wäre nicht das erstemal bei BQ. Allerdings fiepen verdammt viele Netzteile ein bisschen ... das ist auf jeden fall kein Grund zur Sorge.

27.06.2007 21:32 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
tommy222
Overclocker

Alle Achtung, das ging aber flott:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ,

wir werden das Netzteil austauschen.

Um den 1 jährigen 48 Stunden-Vor-Ab-Austausch (ab Rechnungs-Datum und nur in der BRD) nutzen zu können tun sie bitte folgendes:

Senden Sie uns eine Kopie der Rechnung (PDF, JPG, TIF, ZIP), eine kurze Fehlerbeschreibung, den Vermerk ob Ihr Netzteil 1 oder 2 Lüfter hat, und Ihre Lieferanschrift entweder per Email ,per Fax (Faxnummer: 040/736768669) oder per Brief zu.

Sobald wir diese Unterlagen haben schicken wir Ihnen per DHL ein neues Netzteil zu, der Postbote bringt Ihnen das neue Netzteil in einer gelben Austauschbox und nimmt das alte gleich wieder mit. Es reicht wenn Sie das alte Netzteil in einen Karton legen (nach Möglichkeit der Original Karton).

Sollten Sie zur Zeit der Lieferung nicht im Haus sein, erhalten Sie vom Postboten eine rote Abholkarte und Sie müssten dann mit Ihrem alten Netzteil zur Postfiliale gehen und es dort direkt austauschen.

Wenn wir Ihre Unterlagen bis 14:00h erhalten geht das neue Netzteil noch am gleichen Tag an Sie raus, ansonsten am nächsten Werktag. Laut DHL dauert die Zustellung maximal 2 Werktage aber in der Regel schafft es DHL das Netzteil am nächsten Werktag zuzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Das nen ich Service. Da könnten sich andere Firmen ne Scheibe abschneiden!

28.06.2007 14:25 Beiträge von tommy222 suchen
Redakteur

Muahaha smile Ja so und nicht anders kenne ich die Jungs da ^^

28.06.2007 14:33 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

cool, hätt ich damals auch machen sollen, als mir innerhalb von nichtmal nem halben jahr 2 kaputt gegangen sind. so durfte ich jedes mal zum laden fahrn traurig

28.06.2007 14:38 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Moderator

jaha so sind die bei bq, aber auch nur im ersten jahr! danach hat man eher austauschzeiten von üblichen 3monaten -.-

28.06.2007 15:23 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Horst
Overclocker

Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich habe das gleiche "Problem" mit meinem Netzteil. Auch ein BeQuiet StraightPower. Wie lautet denn die eMail-Adresse, an die ich o.g. Angaben schicken soll? Ich weiß, www.gidf.de, aber habe grad keine Lust zu suchen Augen rollen

MfG

28.06.2007 19:59 Beiträge von Horst suchen
Redakteur

Faule Sau smile Sowas hat man im Kopf *g*

info@be-quiet.de

28.06.2007 20:39 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
tommy222
Overclocker

RE: Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

mal sehn obs auch so reibungslos geht wie in der E-Mail beschrieben ist. Ich halte Euch auf dem laufenden!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tommy222: 28.06.2007 22:43.

28.06.2007 22:40 Beiträge von tommy222 suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH