Hilfe! Striker Extreme springt nicht an !

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich gestern mein neues Asus Striker Extreme erhalten.


    Habe dies auch ordnungsgemäß eingebaut alle Kabel, Anschlüsse, Karten eingesteckt.


    Dann wollte ich die Maschine endlich einschalten. Das habe ich auch gemacht, aber komischerweise ging sie wieder aus nach ca. 1 Sekunde begleitet mit einem PIEPTON vom Netztteil (Ich hasse Pieptöne, die leute die meine Threads kennen wissen wovon ich spreche). Ich habe das Enermax Galaxy mit 1000 Watt. Und dieses hat den sogenannten Powerguard, und wenn er Piepst, dann ist entweder ein Kabel nicht korreckt angeschlossen oder ein kurzschluss liegt vor. Daraufhin habe ich alle Kabel geprüft konnte jedoch keinen Fehler feststellen. Nun liegt meine vermutung nahe das das Mainboard kaputt ist. Habe auch die Karten mal rausgenommen, Ram mal rausgenommen, BIOS resettet etc etc etc. Hat aber alles nichts gebracht.


    Was meint Ihr denn dazu ?


    LG
    Rosemarie

  • Was hat das Board eigentlich für Vorteile gegenüber Deinem "alten" gehabt ?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ja, Vorteile. Also zum ersten bin ich mir nicht 100%ig sicher ob bei meinem "alten" EVGA alles mit rechten Dingen zugeht. Wie zum Beispiel die LED´s oben am Board. Bei mir leuchten nur 2 (Grun, Blau), bei den anderen beiden (1bei Vater, 1 im Büro) Leuchten alle drei LED´s (Grün, Orange, Blau). Ich weiß nicht ob das so richtig ist.
    In der Anleitung steht nichts darüber und im Netz habe ich auch nichts gefunden. :(Keine ahnung. Zum zweiten habe ich in diversen foren gelesen, dass der Speicher, wenn man ihn mit EPP betreibt, also 2,3v - 2,4v @ 1066 oder mehr (wie bei mir) , dass das Mainboard den Speicher nach einigen Wochen kaputt macht, weil das Mainboard trotz einsetellung von 2,3v oder 2,4v gelegentlich mehr spannung drauf haut. Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Problemen.


    Und ich habe wirklich keine Lust auf einer Zeitbombe zu Zocken, äähhhmm, ich meinte Arbeiten ^^


    Ja, und da dacht ich mir, bei dem atemberaubenden Asus Striker Extreme ist das nicht der Fall.


    Tja, im nachhinein ist man immer schlauer.


    LG
    Rosemarie