GeCube präsentiert neue AGP-Grafikkarte: Radeon X1950 XT

  • Na das hätte den auch früher einfallen können, nun hab ich ne x1950 Pro seit einem Monat :rolleyes: Und die war vom Preis fast genauso teuer, nunja und der Kühler ist wirklich nen Monster


    Egal, kann mit der Pro auch noch leben, läuft ja alles super mit der :)

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Da frag ich mich aber in wie weit es was bringt was schnelleres als ne Pro zu nehmen, wenn man nur nen Athlon 2800+ oder so verbaut hat. Da geht doch die ganze Geschwindigkeit der Graka im Prozessorlimit unter.


    Vielleicht weiss ja einer von euch was da als Graka noch sinnvoll ist. Wäre für ne Antwort dankbar, da meine Freundin auch mal ne schnellere Graka braucht ich aber nich unnötig Geld rausschmeissen will.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell hast du natürlich recht, da ein 2800+ wahrlich zu langsam ist. Je nachdem wie hoch die Grafiklastigkeit der Anwendungen ist, können die Unterschiede hier auch variieren.

  • Bin mal gespannt, wann Nvidia die GeForce 8 als AGP-Variante nachlegt.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von denjo
    ich dachte die wäre Inkompatibel zu AGP und wird somit nie als AG-Port rauskommen.


    Wieso denn das? Die GeForce 7 wurde auch mittels HSI-Bridge umgesetzt. Wüsste nicht, warum das bei der GeForce 8 nicht gehen sollte.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Mich würde mal die Lautstärke interessieren von dem Lüfter

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Wie oft soll ich es denn noch sagen:
    ATI verzeihung AMD-ATI ist am Ende !
    Nvidia hat total besseren Karten Mit DX 10 Geforce 8 und immer mehr Spiele-Macher auf seiner Seite.
    ATI hat die mit seiner Konkurrenz seinerseits viel zur schnellen Leistungsentwicklung der
    GrafikChips beigetragen aber nun scheint es aus.Zumal auch Intel nun ins Grafik-HighEnd Markt einsteigen will.

  • tja es reden die meisten immer von 20 db unter "normal" und 28db unter volllast (schreibt man das mit 3 "L" gem. rechtschreibreform? *g*). erste praxiserfahrungen reden auch immer so aussagekräftig von "relativ leise"...
    wenn ich das mit meinem Zalman VF700AL-Cu vergleiche (offiziell mit 28,5db unter volllast und 18,5 unter "normalen" bedingungen gem. herstellerangabe), kann man das also schon als wirklich erträglich bezeichnen. zumindest deutlichst besser, als die standard-ati-kühler. aber es zählt halt immer der persönliche anspruch und das empfinden an den geräuschpegel.


  • omg
    ja stimmt hast recht, ati ist raus.


    oh man ^^


  • Was soll man dazu noch sagen? Darf ich auch mal einen Blick in deine Zauberkugel werfen?
    Ob du das jetzt geschrieben hast oder deine Klobrille nicht runterklappst, es interessiert keinen.
    Die Karte bietet für Leute die ein Leistungsstarkes AGP-System haben eine echte Alternative zum kompletten Aufrüsten. Ich habe zum Beispiel habe einen Pentium M der auf 2,6Ghz läuft und somit jeder menge Power hat. Meine X800 Pro kann diese aber nicht im Ansatz umsetzen und da kommt mir diese Karte gerade recht. Company of Heros und BF2 läufen jetzt jedenfalls in 1280x1024 mit den höchsten Qualitätseinstellungen ohne Einschränkungen flüssig. Also warum soll ich ein haufen Geld für ein PCI-E Sys löhnen wenn ich für relativ günstiges Geld noch mal einen ordentlichen Leistungsschub für mein System bekommen kann.
    Naja und das Thema DX10 steht noch auf einem ganz anderm Blatt. Da müss erstmal Vista etabliert sein bevor ich mir dieses Betriebtsystem extra für ein Spiel installiere.

  • Lol habe mir die karte gerade bestellt und muss dazu sagen ,dass sie zwar laut sein mag aber aus einem AGp -System das beste nochmal rausholen kann
    Pentium4 3,6
    DDR 400X2 Samsung Dual Channel
    Ninja CPU cooler
    Levicom netzt. 450 watt
    Samsung 22 widescreen


    HAtte bis vor nen paar tage ne 6800 GT auf ne Ultra dann noch weiter hochgetacktet doch leider hat sie das nicht so gut vertragen und ist mir abgeschmiert...lol.Trotz zahlman Lüfter!!!aber die karte hat ihre dienste geleistet..kann mich nicht beschweren.
    Ati hatte ich davor noch nie habe mir die karte einfach geholt, weil sie das beste Preis/Leistungsverhältniss darstellt .was sie kann werde ich heute nach der arbeit herausfinden:)