Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Unterschied zwischen .jpg und .jpe
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unterschied zwischen .jpg und .jpe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benny
unregistriert
Unterschied zwischen .jpg und .jpe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,

kann mir einer den unterschied erklären den man hat oder nicht hat wenn man ein Bild zum einen als .jpe abspeichert und zum andereren als .jpg??

28.10.2003 17:56
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

AW: Unterschied zwischen .jpg und .jpe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich denk, weil das dann ein anderes format is....
gibt ja inzwischen mehrer JPG Formate....
aber wenn du JPEG meinst das ist das selbe wie JPG nur eben mit 3 Buchstaben....

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

28.10.2003 18:31 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert
AW: Unterschied zwischen .jpg und .jpe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ne, ich mein schon jpe und jpg. Weil irgendwie ist es so: ich öffne eine Datei im browser die da heißt: earth.jpg, speicher sie auf meine hdd und dann heißt sie earth.jpe. Es is mir natürlich wurschd mit der endung. die jpe datei is sogar kleiner als wenn ich sie als jpg abspeicher. ich wollt eigentlich nur mal den genauen unterschied. aber wie man ja offenbar sieht, höhere komprimierung.

28.10.2003 19:18
Gast
unregistriert

das is bei mir aber nicht so....

28.10.2003 19:37
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

vermutlich is es nen neuer jpeg standart... denk ich oder was für nen browser hast du ?

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

28.10.2003 21:13 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert

Internet Explorer.

28.10.2003 22:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Unterschied zwischen .jpg und .jpe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH