AMD Athlon 64 X2 6000+ ist offiziell

  • Damit ist der 6000+ aber immer noch knapp 100€ zu teuer um Preis/Leistungsmäßig mit Intel gleichzuziehen.


    Der 6000+ liegt zwischen "Core 2 6700 und 6600", aber mehr beim 6600.

    • Offizieller Beitrag

    Über das Preisleistungsverhältnis sollen die ersten Tests urteilen. Einen neuen Spitzenreiter in Sachen Performance hat AMD aber definitiv nicht geboren.

  • Wann wird denn wohl AMD wieder kontern? Mitte Ende des Jahres sollte ja was gaaanz Neues kommen, so AMD vorheriges Jahr....

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Vielleicht ja 128-Bit. Sodass dann jeder wieder für Jahre eine Technik im PC hat, die keiner braucht, aber jeder haben möchte.


    Ich bin jedenfalls schon auf die Werbestrategen gespannt. Da ist AMD Weltmeister ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Endlich mal sagt einer hier die Wahrheit.
    Wer konnte denn die 64 -Bit Technik von euch zu Hause nutzen.
    Die Chip-hersteller sollten sich mit Spielesoftware -Machern beraten welche
    Techniken von Vorteil in Spielen wären und uns nicht mit diesen 64-bit Betrug abwatschen.

  • Warum basteln die das Teil denn schon wieder in der 90nm Technologie. Sie haben doch endlich angefangen in der 65 nm Technolgie zu "werkeln" und dann wieder einen Schritt zurück oder wie??


    Verstehe ich nicht...

  • Nicht nur in Spielen. Auch sämtliche andere Software könnte profitieren wie sie es schon auf dem Markt gibt, nur nicht so häufig

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Soll 430,- Euro kosten und ist bischen schneller wie der 280,-Euro teure e6600, nö nö...lieber meinen e6600 auf 3,6Ghz schrauben und dem 6000+ beim überholen zuwinken, oder glaubt einer von euch das IHR aus dem 6000+ über 1Ghz raus bekommt. Naja vielleicht mit flüssigem Stickstoff :)

  • ich weiss net, aber manchmal ist es schon erstaunlich was man alles aus so einer CPU rausholen kann ^^ hät jetzt auch nicht gedacht dass man den e6300 auf ~3,4GHz hoch takten kann ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • noch weiß ja niemand wie schnell der 6000+ wirklich ist. Ich bin auf die ersten TEsts gespannt. Wird bestimmt auch bald kommen...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • @10


    einen Test gab es schon da hat der 6000+ ca. 80% aller Tests besser gamacht wie der e6600. Aber im e6600 ist noch genug potential (OC) :) wohingegen der 6000+ schon fast am Ende ist, ich glaube auch zu wissen das sie beim OC des 6000+ nur knapp 200Mhz heraus bekammen.


    gruß

  • Bei tomshardware haben sie das teil schon getestet. Der hat nix zustande gebracht gegen den 6600er. Weiß nicht wo Du Deine Info her hast, Gast. Der hat sehr wenig besser bzw schneller rechnen können. Teuerer ister auch noch. Sie sagten, zu teuer, zu langsam und noch 90nm. Intel hat die ganze Sache wesentlich besser im Griff!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Yidaki
    .. mit dieser Architektur haben sie sowieso keine Chance mehr, ist doch ganz klar!


    Ich denke, das wissen die bei AMD auch. Vermutlich ist das mehr als Lückenfüller bis zum Sommer gedacht.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Yidaki
    AMD ist auch net dumm und versucht aus den alten CPUs noch Geld zu machen!


    Das ist doch logisch. Schließlich hat die Entwicklung des AM2 sicherlich einen Haufen Geld gekostet, egal, ob das nur Kosmetik zum 939 war. Und solange sich AM2 noch verkaufen lassen, würde das keine Firma anders machen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)