Medusa 5.1

  • Hallo,


    angesichts dessen das mein gutes "altes" Speedlink Ares nen Wackler bekommen hat und es dieses wohl nemme gibt werd ich mir ein neues Headset zulegen müssen/wollen, so und jetzt hab ich mir überlegt eib Medusa 5.1 Pro Gamer zu holen, hab auch nen bisschen gegoogelt und hab auf einer Seite gelsen dass die Home Edition wohl net so toll sein soll und auf einer andere dass des Pro Gamer doch recht gut ist, klar sind des jetzt net die gleichen Headsets aber so große unterschiede wirds da ja wohl net geben oder?! Hat vllt jemand von euch Erfahrung mit einem Medusa 5.1 und kann es empfehlen oder vll auch eine anderes Headset? Sollte net mehr als ~50€ kosten


    Pro Gamer:
    http://www.twinsbyte.de/hardwa…dusa_progamer/seite_1.php


    Home:
    http://www.netzwelt.de/news/74…isten-headset-medusa.html


    thx schon ma im vorraus :D

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Hi ^^
    Also bei der Pro-Gamer Edition ist halt kein verstärker dabei .
    Es gibt allerdings noch eine Version , wo du das Headset über ein Usb Kabel anschließen kannst , dies hat den Vorteil , das du keine 5.1 Soundkarte braust , da die bei dieser Version schon integriert ist .


    Habe selber die Pro-Gamer Edition , muss sagen bin von der Leistung zufrieden.
    Jedoch must du das Headset sehr sanft behandelt , da es sehr Empfindlich ist .
    Aber Klang , zb. beim zokken ist super , genausogut kansnte musik damit hören.



    Wenn du noch nicht sicher bist , welches du möchtest , kannst ja auch mal nach der Marke Sennheiser gucken .


    Gruß Flo ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • ne ich glaub sennheiser wär jetzt net so mein fall, möcht schon eins mit goooßen ohrmuscheln ist bequemer wie ich find ;)


    du hast gemeint du bist zufrieden mit der Leistung, klingt jetzt für mich net alzu überzeugend oder täusch ich mich da jetzt :rolleyes:

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag

    ich würde die home edition nehmen. denn an der verstärkerbox kann man noch ein 5.1 boxensystem anstecken und muss nicht immer umstecken, wenn man mal wechselt.


    außerdem kann man meines wissens nach das mikro der home edition abnehmen und von der pro gamer edition nicht. ich würde die USB-variante nicht empfehlen, da sie einerseits zu höhrer CPU-auslastung führt und klanglich nicht mit guten soundkarten mithalten kann.

  • Zu dem Medusa-Headset kann ich dir nichts sagen, damit habe ich keine Erfahrungen...
    ...aber dafür um so mehr über das Sennheiser PC 150, welches ich besitze: Ich bin damit voll zufrieden, denn es eignet sich dank dem klasse Sound und Mikrofon perfekt zum Spielen und zur Internettelefonie :)
    Mittlerweile gibt es auch eine Neuauflage davon: Sennheiser PC 151
    Ansonsten sind die Sennheiser-Headsets auch bei vielen Tests im oberen Feld ;) man kann also alles Headsets von Sennheiser empfehlen ;)
    Das einzige Makro zu den Speedlink-Headsets ist die niedrige maximale Lautstärke. Hier können die Geräte aus dem Hause Speedlink punkten ;)



    Edit:

    Zitat

    Original von $UNNY
    ne ich glaub sennheiser wär jetzt net so mein fall, möcht schon eins mit goooßen ohrmuscheln ist bequemer wie ich find ;)


    Da fällt mir noch ein Nachteil der Speedlink-Headsets ein: Wenn man die Geräte mit diesen riesigen Ohrmuscheln für eine längere Zeit auf hat (beispielsweise auf eine LAN-Party), dann tut der Hals schon weh, da sie ihrer Größe halt auch dementsprechend schwer sind und die Hitzeentwicklung ist auch enorm. Also großer Vorteil für Sennheiser.
    Ein Sennheiser kann man auch mal für unterwegs benutzen, für den MP3-Player zum Beispiel. Dafür ist es komfortabler ;)

  • @ pame007 des würd mir mit dem umstecken nix ausmachen da der PC ~30cm von mir entfernt steht ;) aber es ist halt der preis :( da die HOME edition doch schon ~20€ teurer ist als die Pro Gamer Edition, so wie ich des gelsen hab ist des Micro aber bei der Gamer Edition auch abnehmbar täusch ich mich da jetz ? o_O


    noch ne andere Frage: Reicht dann eigentlich der onboard sound von meinem P5B für so nen headset aus?



    edit: @ maximum für mein "MP3-Payer" (W900i) hab ich die SE kopfhörer und bin mit denen voll und ganz zufrieden :)


    ja das mit dem Gewicht ist natürlich so ne sache..... aber ich sag mir da dann einfach des gibt dann schöne nacken muskeln ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von $UNNY
    @ pame007 des würd mir mit dem umstecken nix ausmachen da der PC ~30cm von mir entfernt steht ;) aber es ist halt der preis :( da die HOME edition doch schon ~20€ teurer ist als die Pro Gamer Edition, so wie ich des gelsen hab ist des Micro aber bei der Gamer Edition auch abnehmbar täusch ich mich da jetz ? o_O


    stimmt, ich glaub ich hab mich geirrt. ich hab noch gewusst, dass bei 2 editionen das mikro abnehmbar ist, aber nicht mehr welche.

  • Jap , funktionieren tuts dann schon , allerdings haste dann keinen 5.1 Sound .
    Ist ja logisch , sonst gäbe es ja keine 5.1 Soundkarten zum kaufen .
    Habe auch ne 5.1 Soundkarte , die werden einem hinter geschmissen , ca. 20 Euro .


    Achja von eben zur Leistung , finde das headset einfach spitze.


    Ich persönlich würde nicht die Version mit dem Verstärker nehmen
    1. Ist sie teurer
    2. Soll der verstärker nicht richtig abgeschirmt sein , d.h. wenn dein Handy daneben liegt , kann es ordentlich Probleme geben , die nach ner Zeit auch nerfen .


    Nimm die Pro-Gamer version , danit kansnte echt nicht falsch machen und hast nen super headset .


    Gruß Flo ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Ja ne eigentlich hat des MB schon 5.1 onboard sound, aber kann doch sein dass wenn ich mir jetzt ne extra soundkarte kauf der sound besser wird :)
    oder etwa net? :rolleyes:

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Na klar , die Sound Qualität ist davon abhängig , wie gut deine Soundkarte ist .


    Sag mir bescheid , für welches HS du dich entschieden hast .

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Man kann den On-Board Sound auf 5.1 umstellen aber je nachdem welchens Board man hat geht denn nix mehr mit Mikro. Ne zusätzliche Soundkarte ist eigentlich immer besser.
    1. Belastet se die CPU nicht zu sehr und 2. ist der Sound z.B. bei der neuen X-Fi einfach genial.
    Das Medusa kann ich eigentlich nur empfehlen wenn du bei der Soundkarte die Bassumleitung einschaltest, dann rappelts dir auch ganz schön auf der Birne. ^^
    Einziges Manko des Headsets ist, wenn du die Lautstärkeregler am Kabel über 8 drehst dann rauscht es. Man kann aber auch getrost unter 8 bleiben und einfach am Verstärker lauter drehen.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Zitat

    Original von pame007


    das verstehe ich nicht....


    Wenn wir z.B. auf einer LAN-Party sind und wir wollen "laut" Musik hören, dann spielen immer die PCs mit Speedlink-Headsets die Musik ab, weil man die auch hört, wenn man die Kopfhörer nicht auf hat. Bei meinem Sennheiser hört man außerhalb nichts mehr ;)
    Verstehst du, wie ich das meine? Ist etwas schwer auszudrücken :P

  • ein kumpel von mir hat die HOME EDITION von dem Medusa und ihn regt es, bei einer LAN zbsp, sehr auf das es extrem von handys gestört wird auch von 15m entfernung noch, weiß jetzt nich ob das nor bei der HE so ist oder auch bei den anderen
    Ich habe das sennheiser pc160 und habe solche probleme nicht, vom klang sind sie vergleichbar und so klein sind die ohrmuscheln auch nicht

  • bei der home edition ist ja auch noch ein externer vertärker bei und an dem wirds wohl liegen dass die Handys sein Headset stören.

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • ich weiss net was ihr alle mit der Home Edition habt o_O die kostet knapp 20€ mehr als die Gamer Edition wegen nem vertsärker der ich nie brauchen werd :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Dann ist doch alles klar :)
    Achja wie teuer ist das im mom eig. , also die pro gamer edition ?
    Habe meins damals für 54 neu gekauft .

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70