Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Win XP: Langsames Herunterfahren
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Win XP: Langsames Herunterfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dada dada ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Bärlin

Win XP: Langsames Herunterfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi
habe gerade xp neuinstaliert, allses ist ok, aber beim herunterfahren braucht der pc jetzt länger wie vorher.
(habe wie auch schon vorher xp-AntiSpy/"schnelles herunterfahren" aktiviert)
hat jemand einen tip wie ich das herunterfahren beschleunigen kann ?

04.07.2007 21:37 E-Mail an dada senden Beiträge von dada suchen Fügen Sie dada in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

darf man fragen wo er lange hängt ? ein paar mehr infos wären da echt super.

Mein Rechner fährt schnell runter und ich habe da nirgends bei thirdpartyprogrammen sachen aktiviert Augenzwinkern

04.07.2007 23:23 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
dada dada ist männlich
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von dada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

na wenn man abschaltet kommt erst die meldung
"Windows-Xp - Einstellungen werden gespeichert "
- und danach kommt dann die meldung - " Windows wird heruntergefahren" - und die zweite meldung steht da dann eben länger, bevor er dann abschaltet als das früher der fall war ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dada: 05.07.2007 00:42.

05.07.2007 00:41 E-Mail an dada senden Beiträge von dada suchen Fügen Sie dada in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

was ist denn "lange" ? er muss ja sicher auch mehr sachen beenden als früher smile

05.07.2007 00:43 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
dada dada ist männlich
PC-Modder

na ja - es kommt mir eben so vor als würde er jetzt länger brauchen bis er letztendlich abschaltet
ist aber nicht so schlimm - dachte nur es gibt vileicht irgendwo ne einstellung die ich vileicht vergessen habe einzustellen oder so.

@BW - aber er muss jetzt keineswegs mehr sachen beenden wie früher da ich jetzt bei der neuinstalation gleich mal abgespeckt habe und einige programme und spiele erst gar nicht mehr instaliert habe Augenzwinkern
lange ist wenns länger dauert wie vorher smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dada: 05.07.2007 01:25.

05.07.2007 01:24 E-Mail an dada senden Beiträge von dada suchen Fügen Sie dada in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

zufällig aktiviert, dass die pagefile beim runterfahren geleert wird? das verzögert dies gern...

05.07.2007 02:30 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Zitat:
Original von dada
lange ist wenns länger dauert wie vorher smile

Wasn das für ne blöde Aussage? Sorry wenn ich so direkt bin, aber die Frage war wie lang denn lange ist. Da solltest du dann antworten ca. 30 Sek. und vorher nur 15 oder sowas in der Art aber nicht so nen quatsch.

Ansonsten würde ich mich Warhead anschliessen. Guck mal ob du im XP-Antispy die besagte Einstellung aktiviert hast. Wenn ja geht er jedesmal hin und überschreibt den gesamten Bereich der Auslagerungsdatei. Und wenn diese dann entsprechend groß ist dann dauerts lang. Also länger wie vorher sozusagen. Augen rollen

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
05.07.2007 08:00 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
dada dada ist männlich
PC-Modder

Zitat:
Original von Warhead
zufällig aktiviert, dass die pagefile beim runterfahren geleert wird? das verzögert dies gern...

du hast den nagel mal wieder genau auf den kopf getroffen - das war das problem. hatte bei antispy versehentlich - "auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen"- angekreuzt . (da steht sogar noch dabei das das manchmal zu problemen führen kann), häckchen raus - alles geht wieder schnell wie früher - thx

@slugger
die "blöde aussage" war auf BigWoop´s frage bezogen,
Zitat:
"...was ist denn "lange" ? er muss ja sicher auch mehr sachen beenden als früher... "

...habe ja dazu geschrieben das jetzt wesentlich weniger programme+spiele instaliert sind und er daher auch weniger beenden muss -
in diesem zusammenhang habe ich das "lange ist wenns länger dauert wie vorher" geschrieben - da ich davon ausgehe wenn ich ein system neu instaliere und weniger programme instaliere das es beim herunterfahren nicht länger wie vorher brauchen sollte.

05.07.2007 10:46 E-Mail an dada senden Beiträge von dada suchen Fügen Sie dada in Ihre Kontaktliste ein
Mr LJ
Overclocker

images/avatars/avatar-491.jpeg

schau doch mal nach, was in der Registry unter "WaittoKillApplication Timeout" - oder wie der Eintrag heißt - drinsteht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr LJ: 05.07.2007 11:29.

05.07.2007 11:28 E-Mail an Mr LJ senden Beiträge von Mr LJ suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Win XP: Langsames Herunterfahren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH