Wie aktiviere ich Dual-Channel?

  • in meinem fall musste ich nur im mobo handbuch nachschlagen, wie ich die 2 ram riegel auf meine 3 slots verteilen musste um dual channel zu benutzen
    1+3 belegt -> dualchan
    1+2 belegt -> single
    1+2+3 belegt -> single
    2+3 belegt -> single


    :)

  • Meistens sind die Slots für Dual Channel in den gleichen Farben, z.B. 1+3 sind ROT, die anderen beiden sind BLAU. Dann steckst du in die beiden Roten die Rams.
    Aber normalerweise steht das auch im Handbuch

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Zitat

    Original von zoTa
    Meistens sind die Slots für Dual Channel in den gleichen Farben, z.B. 1+3 sind ROT, die anderen beiden sind BLAU. Dann steckst du in die beiden Roten die Rams.
    Aber normalerweise steht das auch im Handbuch



    ich dachte immer slots mit gleichen farben stehen für 1 kanal, dementsprechend hab ich meine 2 riegel in nen orangenen und nen grünen gesteckt um dual-channel zu nutzen :D zeigts mir auch beim post an; hängt halt wahrscheinlich vom mainboard ab