Frage zum Festplatteneinbau

  • Ich möchte meine ganzen PC Innereien in einen Alukoffer einbauen und da habe ich ein Platzproblem wenn ich 2 Festplatten unterbringen will, Das passt nur wenn ich die Platten Hochkant (Vertikal) einbaue. Ich weis - ist ne blöde Frage - Ist die Richtung egal oder schadet das eher?


    Mich stört seit meinem ersten PC dass sich der Knopf für die CD-Schublade immer unterhalb befindet. x( Ich habe vor diesen Taster im neuen Gehäuse nach oben zu verlegen. Hat da jemand schon Erfahrung?


    uAwg

  • also bei neuen Platten ist das kein Problem, nur wenn du die Platten schon eine weile horizontal hast laufen könnte es vll. Probleme geben.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Willkommen bei Hardware-Mag Fprivat



    Hier findest du eine Supportanfrage mit Antwort von den Festplattenherstellern Samsung und Hitachi: Klick mich
    Beide Hersteller raten grundsätzlich nicht von einer vertikalen Lage der Festplatten im Betrieb ab.
    Um sicherzugehen würde ich bei dem Hersteller deiner Festplatte anfragen oder auf deren Hompage nach einer Antwort suchen.


    Jedoch sollten in der Praxis keinerlei Probleme auftreten, da auch sehr viele externe Festplatten vertikal gelagert werden.


    Am sichersten ist aber immer noch einmal beim Hersteller nachzufragen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H