Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Frage zu Prime95
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Frage zu Prime95
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Frage zu Prime95 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

so gibt mal wieder ne frage von mir^^
und zwar hab ich auf meinem nb dank nhc die spannung doch deutlich gesenkt, doch das eingebaute stabilitätstool ist nicht so zuverlässig wie prime, was ich feststellen durfte beim höchsten multi (da war dann zu wenig vcore eingestellt). gibt es nen prog um die multis einzeln zu testen mit prime? und was sind die besten einstellungen für prime (also die härtesten).
thx schon mal

08.07.2007 14:29 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hat das stabilitätsprogramm schon fehler gefunden ? oder lief bei dem alles sauber durch und du willst jetzt noch härter mit prime testen ?

prime kann immer nur das testen was du einstellst und verlangt volle Rechenleistung.

Also wenn du die multis der stromsparfunktion testen willst geht das damit nicht. wenn du die multis festlegen kannst dann geht das mit prime natürlich wie immer smile

08.07.2007 14:41 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Gott

Themenstarter Thema begonnen von Vectrafan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

des stabilitätstool von nhc hatte nix gefunden prime schon (naja er läuft eh scho unter den spannungen der lv modelle^^). ich hab mal was gelesen das es da ne möglichkeit gibt, aber ich weis nicht mehr wo

08.07.2007 15:18 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

einzel ndie multis testen? indem du die zu testenden multis einstellst und prime anwirfst Augenzwinkern

options/torture test

custom (8-4096/15min pro run) incl inplace fft = cpu test
custom (8-4096/15min pro run/rammenge so ausknobeln, dass annähernd alles genutzt wird) ohne inplace = ram test

08.07.2007 16:04 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Hardware-Gott

ja aber wie mach ich des die multis festzulegen

08.07.2007 16:19 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Moderator

versuchs mal mit rmclock zb smile

08.07.2007 16:35 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Hardware-Gott

geht mit nhc auch (habs grad erst bemerkt, asche auf mein haupt^^), man muss nur die häckchen bei den anderen wegmachen juhu^^

edit:
wie lange sollte ich den ungefähr drüber laufen lassen? bin etwas eingerostet was solche tools angeht

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Vectrafan: 08.07.2007 17:43.

08.07.2007 17:15 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

zum testen erstmal 20 min-60 smile wenn dann dort auf allen multis keine fehler kommen kannst du es mit 12h versuchen ... ich denke jeden multi auf 12h bzw. 24h der letzte (höchste) multi sollten reichen

08.07.2007 20:14 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

naja also nen kurzes antesten sollte nicht unter ner stunde sein! eher 2-3h

08.07.2007 20:37 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
werder07 werder07 ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-9.jpg

da ich nich so gut english übersetzen kann bitte ich um euere mithilfe bei prime.

was haben die ganzen zahlen zu sagen bsp. 160000 luksa lehmer iterations of m644399 using fft lenght 32 k?

11.07.2007 15:58 E-Mail an werder07 senden Beiträge von werder07 suchen
Moderator

brauch dich eigentlich überhaupt nicht interessiern Augenzwinkern

wenn alles so eingestellt ist wie oben beschrieben, rattert prime seine tests runter und gut. was der nun wann genau macht ist dabei unwichtig smile

11.07.2007 16:59 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Frage zu Prime95

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH