Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » CPU gegrillt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CPU gegrillt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
CPU gegrillt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mist! Ich glaub ich hab das Leben meines Prozessors beendet. Ich hab ihn (2000+) übertaktet und auch problemlos in Windows ein paar Benchmarks durchgeführt. Dann will ich neu starten und das Baby springt nicht mehr an... Es funktionieren bloß noch Laufwerke und Lüfter. Allerdings wird der Prozessorkern heiß! Darf das sein, wenn ich ihn doch geschmort hab, oder spinnt das BIOS, wenn ja wie setz ich das zurück? Oder ist es ein ganz anderer Fehler?HILFE!!!
Danke im Vorraus.

Achso, nach einer halben Minute kommt ein Alarm Signal und er schaltet sich aus...

AMD Athlon XP 2000+
Gigabyte 7n400l
2x 256 MB PC3200 Corsair Speicher
G4 Ti 4200 128MB RAM traurig

02.11.2003 16:25
Gast
unregistriert
AW: CPU gegrillt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Versuch die Werte die du nach oben gestellt hast wieder runter zu stellen. wenns ned mehr geht war des der letzte benchmark der cpu Augenzwinkern

02.11.2003 16:55
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

AW: CPU gegrillt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mach einen Bios reset.
Auf deiner Hauptplatine muss es einen Jumper geben mit dem du einen "Comos reset" durchführen kannst.
Schau dazu am besten einmal in das Handbuch des Mainboards.

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

02.11.2003 17:05 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

ha ha wenn man das übertackten ned kann sollte man es halt lassenStinkefinger

02.11.2003 19:44
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

sonst nim einfach kurz die batterie aus dem mainboard.. sollte aber nciht zu kurz und nicht zu land sein Augenzwinkern

02.11.2003 19:58 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Zitat:

lasst doch einfach diese dummen kommentare, schlieslich bist du auch nicht als albert einstein geboren Augenzwinkern

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

02.11.2003 21:53 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

Zitat:

Wenn man net mal Deutsch kann sollte man es halt lassen Stinkefinger

Es heißt Übertakten

mfg Soft

03.11.2003 00:33
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

also wie siehts aus? bios-reset probiert?

btw: es heißt cmos nich comos Augenzwinkern

03.11.2003 12:00 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich will dir ja net den Mut nehmen, aber ich hatte mal nen XP 1700+ (sollt ja heute noch dicke ausreichen), den wollte ich auch übertakten. Palomino-Kern. In verschiedenen Foren und Zeitschriften habe ich dann allerding herausgelesen, das man die Palominos kaum übertakten kann, sprich man holt einfach zu wenig raus.
Wie hoch hast Du denn übertaktet?

Ach und an unseren tollen Gast: "Wenn man das Übertakten net kann....."
Da gibt es nichts zu können! Das ist keine Hexerei und wenn einer glaubt er wäre durch seine Übertakterei der Oberguru, hat keine Ahnung! Das dochmal was dabei abschmiert ist fast normal. Zeige erstmal soviel Rückrat und schreibe Du in eine Forum, daß Du einen Fehler gemacht hast. Was meinst Du wieviele das schon gemacht haben, aber eben das nicht hiereinschreiben?

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
09.12.2003 12:50 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » CPU gegrillt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH