CPU gegrillt

  • Mist! Ich glaub ich hab das Leben meines Prozessors beendet. Ich hab ihn (2000+) übertaktet und auch problemlos in Windows ein paar Benchmarks durchgeführt. Dann will ich neu starten und das Baby springt nicht mehr an... Es funktionieren bloß noch Laufwerke und Lüfter. Allerdings wird der Prozessorkern heiß! Darf das sein, wenn ich ihn doch geschmort hab, oder spinnt das BIOS, wenn ja wie setz ich das zurück? Oder ist es ein ganz anderer Fehler?HILFE!!!
    Danke im Vorraus.


    Achso, nach einer halben Minute kommt ein Alarm Signal und er schaltet sich aus...


    AMD Athlon XP 2000+
    Gigabyte 7n400l
    2x 256 MB PC3200 Corsair Speicher
    G4 Ti 4200 128MB RAM ;(

  • Mist! Ich glaub ich hab das Leben meines Prozessors beendet. Ich hab ihn (2000+) übertaktet und auch problemlos in Windows ein paar Benchmarks durchgeführt. Dann will ich neu starten und das Baby springt nicht mehr an... Es funktionieren bloß noch Laufwerke und Lüfter. Allerdings wird der Prozessorkern heiß! Darf das sein, wenn ich ihn doch geschmort hab, oder spinnt das BIOS, wenn ja wie setz ich das zurück? Oder ist es ein ganz anderer Fehler?HILFE!!!
    Danke im Vorraus.


    Achso, nach einer halben Minute kommt ein Alarm Signal und er schaltet sich aus...


    AMD Athlon XP 2000+
    Gigabyte 7n400l
    2x 256 MB PC3200 Corsair Speicher
    G4 Ti 4200 128MB RAM ;(

  • Mach einen Bios reset.
    Auf deiner Hauptplatine muss es einen Jumper geben mit dem du einen "Comos reset" durchführen kannst.
    Schau dazu am besten einmal in das Handbuch des Mainboards.

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Mach einen Bios reset.
    Auf deiner Hauptplatine muss es einen Jumper geben mit dem du einen "Comos reset" durchführen kannst.
    Schau dazu am besten einmal in das Handbuch des Mainboards.

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Zitat


    ha ha wenn man das übertackten ned kann sollte man es halt lassen:P


    lasst doch einfach diese dummen kommentare, schlieslich bist du auch nicht als albert einstein geboren ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Zitat


    ha ha wenn man das übertackten ned kann sollte man es halt lassen:P


    lasst doch einfach diese dummen kommentare, schlieslich bist du auch nicht als albert einstein geboren ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Ich will dir ja net den Mut nehmen, aber ich hatte mal nen XP 1700+ (sollt ja heute noch dicke ausreichen), den wollte ich auch übertakten. Palomino-Kern. In verschiedenen Foren und Zeitschriften habe ich dann allerding herausgelesen, das man die Palominos kaum übertakten kann, sprich man holt einfach zu wenig raus.
    Wie hoch hast Du denn übertaktet?


    Ach und an unseren tollen Gast: "Wenn man das Übertakten net kann....."
    Da gibt es nichts zu können! Das ist keine Hexerei und wenn einer glaubt er wäre durch seine Übertakterei der Oberguru, hat keine Ahnung! Das dochmal was dabei abschmiert ist fast normal. Zeige erstmal soviel Rückrat und schreibe Du in eine Forum, daß Du einen Fehler gemacht hast. Was meinst Du wieviele das schon gemacht haben, aber eben das nicht hiereinschreiben?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich will dir ja net den Mut nehmen, aber ich hatte mal nen XP 1700+ (sollt ja heute noch dicke ausreichen), den wollte ich auch übertakten. Palomino-Kern. In verschiedenen Foren und Zeitschriften habe ich dann allerding herausgelesen, das man die Palominos kaum übertakten kann, sprich man holt einfach zu wenig raus.
    Wie hoch hast Du denn übertaktet?


    Ach und an unseren tollen Gast: "Wenn man das Übertakten net kann....."
    Da gibt es nichts zu können! Das ist keine Hexerei und wenn einer glaubt er wäre durch seine Übertakterei der Oberguru, hat keine Ahnung! Das dochmal was dabei abschmiert ist fast normal. Zeige erstmal soviel Rückrat und schreibe Du in eine Forum, daß Du einen Fehler gemacht hast. Was meinst Du wieviele das schon gemacht haben, aber eben das nicht hiereinschreiben?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670