Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Eure HILFE ist gefragt! Traum-PC
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Eure HILFE ist gefragt! Traum-PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Absinth_Lutz
unregistriert
Eure HILFE ist gefragt! Traum-PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Servus alle zusammen,

mit meinem PC-Kauf bin ich gerade in der Endphase angelangt und brauch jetzt Eure Meinung!

Anforderungen:
- hauptsächlich Gamer-PC aber auch Bild- und Videobearbeitung
- genug Leistung für die nächsten paar Jahre
- SLI fähig
- relativ leise (Wasserkühlung)
- Komponenten sollten zueinander passen (Eine Kette ist nur so gut wie das schwächste Glied!)

Zusammenstellung als Bilddatei

Einzelauflistung:
Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX
2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
Thermaltake Armor LCS schwarz VE2000BWS ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3 XXX, PCI-Express
LG GSA-H50L schwarz/beige Lightscribe, Retail
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
Logitech Media Keyboard Elite
Microsoft Intellimouse Optical (bulk)
MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version

Wie sind Eure Erfahrung mit versch. Herstellern bzw. Produkte. Würdet ihr etwas anderes empfehlen?
Besonders unsicher bin ich mir bei den RAMs und bei dem Mainboard. Aber Ihr könnt mir bestimmt helfen!

Nachdem ich ja einen "leisen" PC will verbau ich mit dem Gehäuse eine Wasserkühlung. Allerdings ist ja noch die GraKa mit einem Lüfter versehen. Gibt es dort akzeptable Alternativen?

Ich bedank mich für Eure Mühe, die Ihr Euch gemacht habt!

15.07.2007 20:43
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das board würde ich nicht kaufen aber das heisst ja nichts smile

Wie stehst du zu Quadcore CPUs ?

15.07.2007 21:00 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Stinger8413
Overclocker

images/avatars/avatar-329.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi schönes System,aber bei der Konfig würde ich gleich 4GB Ram nehmen.
ansonsten kann mann nicht mekkern

Corsair 2GB DDR400
MSI NX8600GT passive (49°C/68°C)
CreativeLabs Audigy 4 Pro @Teufel Concept E²
Seagate Barracuda 250GB 16MB Cache (max. 37°C)
Samsung SpinPoint S166 160GB 8MB Cache
LC Power 550W lol @5V Ultra Silent grinsen

Pkw:
Opel Vectra B 2.0 16V Elegance mit Facelift und Vollausstattung grinsen
15.07.2007 21:02 E-Mail an Stinger8413 senden Beiträge von Stinger8413 suchen
Absinth_Lutz
unregistriert

@BigWhoop
Aus welchem Grund würdest du das Board nicht kaufen?

Eigentlich sind ja schon Dualcores fast sinnlos. Daher will ich eher einen Dual mit viel GHz. Bei dem CPU den ich ausgewählt hab sind es immerhin schon 3 GHz und er ist recht günstig im vergleich zu E6700, ...

4GB RAM würd ich gerne nehmen aber ich bin mir ja nicht mal sicher ob der Riegel den ich ausgewählt hab auch in Ordnung ist. Sonst würde ich es schon in Betracht ziehen.

15.07.2007 21:08
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

das board wäre nun auch mal ganz und gar nicht meine wahl, da gibts imho bessere! aber wenn man unbedingt sli will............

ich halte es für quatsch unbedingt auf sli zu setzen, aber das soll mal userwunsch bleiben

das 700er netzteil ist nen bissl oversized...

festplatten: 2 von den samsung 501lj wenn dann...

für das geld was der prozi kostet, bekommste ab ende juli schon nen quadcore q6600. allgemein wegen den prozpreisen noch warten, es lohnt sich!! Augenzwinkern

maus und keyboard sind ja eh geschmackssache, aber bei dem rechner sone maus zu nehmen: ich weiß ja nicht! da gehört sich ja doch schon eher ne mx revolution oder sowas dazu smile

15.07.2007 21:49 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Warhead
das 700er netzteil ist nen bissl oversized...

wenn er sich die option auf SLI offen halten will, sollte das das nt schon packen..

Zitat:

für das geld was der prozi kostet, bekommste ab ende juli schon nen quadcore q6600. allgemein wegen den prozpreisen noch warten, es lohnt sich!! Augenzwinkern

vor allem, da der 6850 eh erst ab ende juli zu haben ist..

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
15.07.2007 21:53 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Absinth_Lutz
unregistriert

Ich komm gerade wieder von SLI ab und such mir ein "normales" Board.
Was haltet ihr von dem P35 Chip der schon DDR3 verwenden kann?
Vielleicht das Gigabyte GA-P35C-DS3R?

Ein Kumpel von mir hat schlechte Erfahrung mit Samsung-Laufwerken und Festplatten gemacht. Daher bin ich mit Samsung immer ein bisschen vorsichtig. Allerdings sehe ich immer wieder, dass sich die Samsunggeräte immer oben in den Charts bewegen.
Wie sind eure Erfahrungen? Auch in punkto Qualität?

Nützen die 4-Kerne auch was, wenn man gerade nicht ein Spiel spielt, dass speziell programmiert wurde um diese zu nutzen?
Weil sonst hätte ich lieber 2 Kerne mit einer hohen GHz-Zahl anstatt 4 2,4 GHz Kerne.

Keyboard und Maus werde ich jetzt wahrscheinlich auch nicht im Inet kaufen sondern mal genau im Laden schauen was es da so gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Absinth_Lutz: 17.07.2007 20:00.

17.07.2007 19:52
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

also ddr3 bringt in naher zukunft nix, da biste mit nem guten ddr2 speicher besser beraten. als board würd ich des gigabyte p35 ds-4 oder sogar dq6 nehmen.
deine preise von hardwareversand sind ja abartig teuer, es gibt deutlich billigere sachen bei gleicher leistung. schau mal über preissuchmaschine.de
bei mindfactory nach, da entfallen sogar die versandkosten wenn du nach 24uhr bestellst.

17.07.2007 20:58 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

1. ich würde noch kein DDR3 kaufen
2. Samsung ist top
3. 4 kerne ohne Programme dafür = nonsense
4. der schritt von dualcore zu quadcore ist aber nicht weit und viele anwendungen machen (wenn sie denn dualcore machen) auch quadcore da es die gleichen SMP befehlsätze hat.
5. schau dir Tasta und Maus im Laden an und kauf sie trotzdem im netz ist günstiger.
6. schönen Abend Augenzwinkern

Edit: wegen samsung .. es kann immer mal ein schlechtes Gerät dabe sein. Das passiert dir aber bei allen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 17.07.2007 21:13.

17.07.2007 21:12 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

ddr2 ist derzeit abartig günstig...ddr3 ist reine geldverschwendung!

samsung kann ich nur gutes zu sagen...die 4 platten im sys machen keine mucken und der sata-brenner von samsung macht auch wasser soll smile , wenn auch erst seit kurzem Augenzwinkern

17.07.2007 21:33 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Wenn Dein Rechner die nächsten paar Jahre halten soll, dann würde ich schon auf 4 Kerne setzen. Ganz klar. Allerdings könntest Du dann billiger nachkaufen, wenn es soweit ist. Das zuerst genannte Board würde ich auch links liegen lassen, Deine zweite Wahl P35 würde ich hier den Vorzug geben.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
17.07.2007 22:44 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Eure HILFE ist gefragt! Traum-PC

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH