Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » CPU Wechsel
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CPU Wechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosemarie
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunft: Germany

CPU Wechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage.

Kann ich in meinem Rechner den CPU austauschen, ohne dass Windows neu installiert oder Aktiviert werden muss ?

Jetzt immoment habe ich ja den X6800 drinne, habe jetzt aber noch einen QX6800 hier liegen, und den würde ich da jetzt gerne einpflanzen. Habe jetzt nur keine Lust Windows und alles andere nochmal neu zu installieren.

Bedanke mich schonmal

LG
Rosemarie

17.07.2007 16:12 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Sollte einwandfrei funktionieren.
Ging auch bei einem Tausch von einem AMD 4000+ (SC) mit einem Opteron 185 (DC).
Solange du das Mainboard nicht wechseln musst, müsste die ganze Sache ohne Neuinstallation von der Bühne gehen.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
17.07.2007 16:18 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmm Windows XP ?

ich würde es nicht riskieren. Die neuaktivierung kann von nöten sein.

17.07.2007 16:21 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Probiers doch einfach aus. Wenn Du alle Kerne hast und diese auch entsprechend testen kannst, dann ist doch alles perfekt. Wenn nicht, na dann wird eben recherchiert und wenn alle Stricke reisen...Neuinstallation. Will also nur sagen, Du kannst nix verlieren.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
17.07.2007 16:33 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Rosemarie

Nichts zu verlieren ? Mein schönes windows XP lol mit all meinen einstellungen etc.

Aber gut. Ich werds halt einfach mal ausprobieren. Wollte euch nur noch mal gefragt haben. Neuaktivierung wäre ja nicht soooo schlimm wie eine Neuinstallation.

Nagut, dann werd ich mich melden, egal wie es ausgeht.

Danke euch !!!

LG
Rosemarie

17.07.2007 16:41 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Redakteur

Um das nochmal ab zu schliessen...

bei einem umstieg von singelcore zu dual/quadcore würde ich immer das system neu aufsetzten. Aber pflicht ist es nicht. Man geht dann nur schwierigkeiten aus dem Weg durch solche eine Aktion smile

Von Dualcore auf Quadcore sollte der SMP Kernel schon drin sein und somit zumindest KErnel mässig keine größeren Probleme anstehen.

17.07.2007 17:05 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Also von Single-Core auf Dual-Core war bei uns kein Problem, der Prozessor wurde sofort erkannt, der Treiber automatisch installiert. Gab keine Probleme. Aber wies jetzt von Dual-Core auf Quad-Core aussieht wirst du uns sicher berichten können.
Man könnte auch zuvor ne Sicherung machen. Augenzwinkern

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
17.07.2007 17:18 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Rosemarie
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Rosemarie

unglücklich Wie gewonnen so zeronnen. Nun isser wieder wech, der schöne QX6800. Gut das ich ihn noch nicht eingebaut habe.

Ich sollte ja fürs Büro einen neuen Rechner Bauen. Aber da sind wir zu dem schluss gekommen, dass ja eigentlich auch ein X6800 es auch tuhen würde. Naja, jetzt ist der X6800 doch zu "langsam" und nun kommt der schöne QX doch ins Büro.

LG
Rosie

20.07.2007 11:45 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Redakteur

euer problem ist sicher das die anwendung nur auf einem kern läuft und je mehr kerne ihr rein tut desto langsamer wird jeder einzelne davon smile zumindest bei gleichem Preis. du musst schon sehr teuere Quadcore kaufen um das wieder raus zu holen.

20.07.2007 12:47 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » CPU Wechsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH