Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Guter DVB-S Receiver gesucht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Guter DVB-S Receiver gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Guter DVB-S Receiver gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo liebe Gemeinde,

da wir demnächst umziehen, am neuen Wohnort aber keinen Kabelanschluss mehr haben sondern Sat-TV, muss jetzt ein vernünftiger Receiver her.

Was ich mir so vorstelle: Preis bis max. 160 Euro, HDTV brauchen wir atm nicht (geht bei dem Preis sowieso nicht), Premiere-Decodierung ist auch unnötig, ebenso Surround-Sound (Ton läuft über die Anlage) oder eine Festplatte. Ob das Ding jetzt 2000 oder 4000 Speicherplätze hat, ist ebenfalls völlig irrelevant.

EPG, Timerfunktion, Teletext sowie Anzeige der Radiosender im Display sollte allerdings vorhanden sein. Ebenso lege ich Wert auf eine gute Fernbedienung, schnelle Umschaltzeiten, mindestens 2x SCART, einen seriellen oder USB-Anschluss für Updates und Zuverlässigkeit hinsichtlich der Firmware.

Ach ja, und ganz wichtig: Das Ding muss schwarz sein und sollte von der Breite her dem normalen Standard entsprechen (~ 43 cm Breite), damit man es mit den anderen Geräten stapeln kann.

Da ich mich mit dem Thema seit Jahren nicht mehr befasst habe, habe ich keine Ahnung, ob ich wesentliche Funktionen, die Standard sind / sein sollten, vergessen habe. Zudem weiß ich nicht, welchen Hersteller man kaufen kann.

Bin daher um Hinweise dankbar. smile



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

17.07.2007 19:13 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Paladin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

War ja wieder klar. Da stelle ich einmal im halben Jahr eine Frage und keiner weiß eine Antwort. Zunge raus

Naja, egal, selbst ist der Mann, wie es so schön heißt. Wenn trotzdem jemandem was einfällt, einfach posten.



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

18.07.2007 21:14 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.946
Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nunja was ich dir empfehlen könnte wäre ne dbox2. mit nen bissl einarbeitung und dem flash von linux sind auch schnelle umschaltzeiten möglich smile

hat aber keinen usb, sondern nur seriell bzw 100er lan zur übertragung von daten

da man aber die brauchbaren versionen davon nur noch gebraucht bekommt, sind preise von 20€ bis 120€ möglich :-/



__________________

18.07.2007 22:34 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Paladin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Warhead
nunja was ich dir empfehlen könnte wäre ne dbox2. mit nen bissl einarbeitung und dem flash von linux sind auch schnelle umschaltzeiten möglich smile

Ja, das hatte ich mir ja schon überlegt. Dass man die guten Dinger (incl. aller Möglichkeiten Augenzwinkern ) nur noch gebraucht bekommt, ist klar. Ich bin davon aber wieder abgekommen, weil ich es so nötig dann auch wieder nicht habe. Daher suche ich eher was normales.



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

18.07.2007 23:08 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.946
Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das ist imho was normales, vor allem wenn man die irgendwo günstig bekommt.

"incl aller möglichkeiten"



__________________

18.07.2007 23:12 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Paladin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Warhead
das ist imho was normales, vor allem wenn man die irgendwo günstig bekommt.

Ja, stimmt schon ich bezog das eher auf die Möglichkeiten, das Ding aufzubohren. Und da sind die neuen Receiver eben eher eingeschränkt.

Zitat:
Original von Warhead
"incl aller möglichkeiten"

Du weißt schon, was ich meine. *premierefrickeln* Zunge raus



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

18.07.2007 23:30 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-278.gif

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 7.167
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich war letzten auf der suche nach einer dbox 2 und die kosten bei ebay alle >100€ Augen rollen



__________________
2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456


18.07.2007 23:39 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.946
Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

premiere... -.- wer brauch denn sowas? wenn dann glozz ich die teile eh auf dvd, dazu brauch ich nix dazu smile

ebay ist nicht alles...ich hab letztens erst privat eine für 40eier gekäuft, weil ich dachte meine philips wäre die einzige, die mit der fb muckt, was sich im endeffekt aber als trugschluss herausstellte ^^


bei ebay sind die aber imho auch nur so teuer, wenn sie direkt mit linux kommen, da muss man halt die abwarten die das originale noch drauf haben, dann wirds günstiger smile



__________________

18.07.2007 23:49 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Na wenns um eine d-box (Sagem) geht, da kann ich dir helfen, hab eine mit Neutrino im Gebrauch.
Die Umschaltzeiten sind wirklich einmalig. cool
Die Funktionen beschränken sich nicht nur auf den normalen Schnick-Schnack sondern es sind sehr lange EPG Vorschauzeiten möglich und detaillierte informationen,
sogar kleinere Spiele wie Solitär und Lemmings sind möglich, was dich sicher interessiert. Stinkefinger
Netzwerkeinbindugen, Start-Logo und vieles mehr....

Gibts ja auch bei ebay Angebote für einen Umbau auf Linux für wenig Geld, zuvor musst du aber noch ne d-box finden.



__________________
Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
19.07.2007 08:05 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Paladin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So, nach einigen Recherchen läuft es entweder doch auf eine der alten D-Boxen oder vorerst einfach auf einen billigen Sat-Receiver raus, da die ganze Geschichte ohnehin später nochmal überarbeitet werden soll (5.1 Surround, Wohnzimmer-Barebone etc.).

Wenn das soweit ist, muss ich eh noch mal neu planen. Trotzdem danke an alle für die Hilfe. smile

-closed-



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

21.07.2007 19:54 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Guter DVB-S Receiver gesucht



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH