OCI Infinity DDR2-RAM mit neuartigem Package-Design

  • nee, nee also im moment seh ich auch noch keinen einzigen vorteil. "normale" BGA -chips machen mittlerweile schon 4-4-4-12 oder besser bei 1000 mhz . also ist dies -bis jetzt- mal wieder nur marketing geschwätz.

  • Ich hasse Leute ohne Perspektive und Leute ohne Respekt vor der Technik...
    Du musst sie ja nicht kaufen...
    Außerdem dürften durch die reduzierten Leckströme auch höhere Taktraten drin sein. Da heisst es halt abwarten.

    C2D E4600 (XP120+Papst@1200rpm - 2.664 MHz - 1.12V)
    EVGA 8800GT/512MB (Chip: 540 MHz - Shader: 1350 MHz - RAM: 900 MHz)
    MDT 2x1GB DDR2-800 Timings: 5-5-5-15 2T (370 MHz - 1.86V)
    GigaByte P35-DS3R (P35 - FSB: 888 MHz)
    Idle (ca.): 110W - Load (Peak): 215W

  • Aber echt du.......GAST. Klar machen die normalen chips auch schon 4-4-4-12 bei 1000Mhz aber guck dir die Dinger doch mal an. Da kommen schon mit so Klamotten wie Wasserkühlung um die Abwärme in den Griff zu bekommen. Und falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, die hier vorgestellten Module haben nichmal nen Heatspreader und schaffen mit sicherheit noch bessere Timings und höhere Taktraten als die alte Technik.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass entsprechende Tests und nicht unqualifizierte Kommentare über die Speicher urteilen sollten. Generell ist die Abwärme schon ein Problem, vor allem bei den immer höher steigenden Takraten. Abwarten... und Timings sind auch nicht alles was zählt.

  • @5
    Die allermeisten Heatspreader auf den Speichermodulen sind ja auch soo sinnvoll ;)


    Wenn man jetzt mal diese pseudo- OC-Speicher beiseite lässt haben auch die allermeiste DDR-800 Module keinen sinnlosen Heatspreader!


    Wenn die Leckströme beseitigt werden ist das ja ne feine Sache, nur werden in den technischen Angaben die der Hersteller zu diesen Modulen macht keine konkreten Vorteile sichtbar!
    Solange das so bleibt, halte ich das ebenfalls nur für Marketing!