Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drizzt Drizzt ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Treppcheneffekt in Verläufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

isch werd glei blöde! Entweder habe ich seit ein paar Tagen diesen ollen Treppcheneffekt in allen Verläufen die sich auf meinem Bildschirm zeigen, oder meine Augen sind genauer geworden. Das ganze tauft sich auch Banding. Ich hab nix verändert und gegooglet, aber nicht wirklich etwas dazu gefunden. Wer hat damit Erfahrung und kann Abhilfe schaffen?

Danke vorab!!!

Betroffen ist vor allem mein Notebook...

Liegt es am Display? An der Grafikkarte? Zu Heiß? Oder woran kann es sonst noch liegen?

20.07.2007 05:15 E-Mail an Drizzt senden Homepage von Drizzt Beiträge von Drizzt suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wäre es möglich, daß Du mal einen Screenshot davon machst? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Aber dann zeigt jedes Grafikprogramm das eh anders an grinsen Aber versuch mal bitte ein Screenshot zu machen.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
20.07.2007 09:25 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

sowas hast du oft bei billigen TFTs Thrawn. Also wie das aussieht kann ich mir vorstellen aber nicht das es plötzlich ist und vorher nicht da war ...

20.07.2007 12:44 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Drizzt Drizzt ist männlich
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von Drizzt

Screenshots helfen nichts. Das sieht dann auf anderen Displays wieder normal aus. Habe ich eben erst mit einem Kumpel getestet.

Es war vorher definitiv nicht da, da ich damit ja bereits gearbeitet habe und mir das garantiert aufgefallen wäre. (Sonst wäre ich n bisserl verkehrt in meinem Job) Augenzwinkern

Ich hab das NB jetzt erstmal in Reparatur geschickt. Mal sehen was Fujitsu da macht...

(Hätte ja sein können, das hier jemand ne schnelle Lösung hat. Wollte es nicht unversucht lassen) Augenzwinkern

Danke Euch trotzdem

20.07.2007 13:38 E-Mail an Drizzt senden Homepage von Drizzt Beiträge von Drizzt suchen
Redakteur

naja wenn die screenshots bei anderen ok aussehen dann ist das display nicht in ordnung aber was da passieren könnte das man die treppchen jetzt sieht und früher nicht entzieht sich meinem verständnis smile

20.07.2007 13:53 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

ich glaube ich weiß was er mit treppchen meint...diese verhalten hat der vx922 zb standardmäßig, ganz im gegensatz zum vx924. evtl hat man durch diesn trick quasi ne weitere ms gefunden Augen rollen

20.07.2007 14:09 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

so ist es halt ... wenig Geld = wenig Leistung fürs Geld lachen

Aber am Lappi wundert mich das schon.

20.07.2007 14:22 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Zitat:
Original von BigWhoop
so ist es halt ... wenig Geld = wenig Leistung fürs Geld lachen

Naja ich würde das so nicht unterschreiben. Es gibt immer Produkte die bedeutend weniger kosten aber dasselbe können oder gleichwertig sind. War bisher in jedem Bereich so.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
20.07.2007 16:26 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Redakteur

auf keinen Fall... das ist wunschdenken von den Leuten die auch bei Aldi einkaufen !

*duck*

20.07.2007 17:00 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Kwiat Kwiat ist männlich
Komplett-PC-User

sabbel doch keinen Mist! Wenn ich mir das anhöre.... Stinkefinger

Natürlich gibt es immer gleichwertige Produkte , die aber mindestens

genauso gut sind! Das gillt nicht nur bei PCs! rauchen

25.08.2007 10:01 E-Mail an Kwiat senden Beiträge von Kwiat suchen
Redakteur

ja du kaufst auch sowas:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt...Product/0023681

also auf deine Meinung in Sachen PCs gebe ich ja mal garnichts *g*

25.08.2007 17:39 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH