Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » dhcp-dienst
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dhcp-dienst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
renegad7 renegad7 ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

dhcp-dienst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

tach leute,

euer forum ist mir empfohlen worden, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

ich mußte wegen einigen problemen win xp pro sp2 neu installieren, konnte u.a. nicht mehr online gehen.

nun läufts zwar wieder, aber nach jedem booten muß ich von hand den dhcp-client starten und ebenso meine outpost firewall und mein anti-vir (alles unter "dienste")

grundsätzlich häng ich quasi ständig online am modem dran (übers kabelfernseh-netz), dennoch läuft das nicht.

wat is nu falsch? welche angaben bräuchtet ihr noch für ne qualifizierte aussage? ließe sich ne art kleines bat-programm anlegen, welches in der autostart ist und dies automatisch erledigt?

für eure mühen schonmal dank im voraus
olli

21.07.2007 17:13 E-Mail an renegad7 senden Beiträge von renegad7 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

und du hast an den diensten nichts rumgefurwerckelt ? lachen

eigentlich sollte das ja automatisch passieren. hast du programme installiert die sowas abschalten könnten etc?

ansonsten musst du das von Manuell auf automatik stellen in den dienste einstellung smile

21.07.2007 17:36 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von renegad7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

naja, zugegeben, hatte xp-antispy drauf gemacht, aber hab auch schon mal alles, was dat verändert wieder rückgängig gemacht und neu gestartet und immer noch nüscht, dhcp muß ich von hand starten - obwohl er auf automatik steht und mein modem immer online ist und direkt in der netzwerkkarte steckt, ohne router dazwischen !?!?!?!?

21.07.2007 17:51 E-Mail an renegad7 senden Beiträge von renegad7 suchen
Redakteur

naja egal wie irgendetwas angeschlossen ist .. .bei den diensten passt was nicht.

installier das system doch mal neu. kann ja so viel noch nicht drauf sein. und frag einen kumpel oder so ob das programm ok ist was du da installierst denn irgendwas hat dir da was zerhauen smile

21.07.2007 18:22 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

traurig

dsa wollt ich eigentlich verhindern, weil ich zwischenzeitlich eigentlich fast alles wieder drauf gemacht und nachinstalliert hab, was mir fehlte =( und die verknüpfungen zwischen dateien und zugehörigen anwendungen hatt ich auch schon wieder hinbekommen unglücklich

21.07.2007 18:30 E-Mail an renegad7 senden Beiträge von renegad7 suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

lad dir mal autoruns runter, damit kannste aus und einstellen was beim sysstart mitgeladen werden soll, vllt. hilfts ja was

21.07.2007 18:37 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Redakteur

Zitat:
Original von Vectrafan
lad dir mal autoruns runter, damit kannste aus und einstellen was beim sysstart mitgeladen werden soll, vllt. hilfts ja was

das hat aber doch nichts mit den diensten zu tun *confused*

21.07.2007 18:39 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

k, hatte nur was beim start verstanden, beim rest nur bahnhof und flughafen zusammen^^

21.07.2007 18:41 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

also bei den diensten stehn die auf auto und stehn auch unter start/ausführen/"msconig -5" drin mit haken?

21.07.2007 19:50 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
PC-Modder

das is ja strange und ich glaub es gehört net so *grübel*

hab mal "msconfig" in ausführen eingegeben, um dein letzten tip von warhead auszuprobieren

es kam die meldung, das msconfig nicht gefunden werden konnte !?!?

ich denk mir mal, warhead meinte msconFig und nicht msconig, oder? und was bedeutet das "-5" dahinter?

hab auch grad mal auf allen lokalen festplatten nach "msconfig*.*" suchen lassen, ohne ergebnis

jehört dat so?

edited by pame: unnötige satzzeichen entfernt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pame007: 22.07.2007 11:35.

22.07.2007 00:59 E-Mail an renegad7 senden Beiträge von renegad7 suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

jo naturellmon msconfig, da hat das fiese www wieder einfach so buchstaben weggesaugt grinsen

die -5 bringt dich dann sofort in den reiter dienste. die file liegt normal unter windowsservicepackfilesi386, sowie unter windowspchealthhelpctrinaries

des weiteren existiert noch ne msconfig.chm unter windowshelp Augenzwinkern

nichtsdestotrotz sollten die files gefunden werden, auch mit msconfig*.*...
ganz zu schweigen von der ausführung!

22.07.2007 02:14 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
PC-Modder

wird immer lustiger

also die datei is definitiv net vorhanden, selbst der ganze ordner servicepackfiles is net da und der ordner binaries is leer.

hab mal alle platten durchsuchen lassen und ein ordner i386 jibbet nüscht

würds sinn machen sich die msconfig von jemand mailen zu lassen oder ist die zu unterschiedlich und zu system-spezifisch?

22.07.2007 11:17 E-Mail an renegad7 senden Beiträge von renegad7 suchen
Redakteur

neu aufsetzten .... ! Das andere ist Murks.

und schau dir an ob er irgnedwelche fehler macht etc.

22.07.2007 11:19 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

das kanns doch net sein, dass man jedes mal, wenn ein problem nicht in 5 minuten zu lösen ist "format c" die einzig verbleibende lösung ist.

mir würds ja schon reichen, wenn ein kleines programmchen ( a la batch-datei aus dos zeiten ) quasi von automatisierter hand nach dem hochfahren diese dienste startet - gibts dafür keine befehle. traurig

edited by pame: unnötige satzzeichen entfernt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pame007: 22.07.2007 11:35.

22.07.2007 11:33 E-Mail an renegad7 senden Beiträge von renegad7 suchen
Redakteur

wenn bei dir so viel fehlt "angeblich" dann ist das die beste lösung.

Nur diesmal dann halt richtig.

Wenn man Win einmal richtigi nstalliert braucht man es auch erstmal nicht neu machen. dann hällt das so 2 Jahre !

22.07.2007 11:35 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » dhcp-dienst

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH