Wie bekommt man ein 4.1er System unter Windows richtig zum Laufen?

  • Ich weisst nicht, aber wenn man in Windows einstellt wieviele Boxen man hat, gibt es Keine option für ein 4.1er System.
    5.1 ist dabei, Quadro Boxen auch ... aber nix von 4.1


    als soundkarte Hätt ich ne Soundblaster 4.1 von Creative (sowas von schlechtem Treiber support gibts gar ned), oder einen Onboard AD1980 Chipsatz, bei dem die Treiber halt vieeel mehr optionen haben


    hat einer ne ahnung was ich da machen sollte ? Ich hab dass schonmal in 4.1 sound bekommen, aber dann sind z.B. die hinteren Boxen wieder vielzuleise usw.


    dass kotzt irgendwie an >)


    wär nett wenn einer hier ne ahnung hätt und es mir erklären würd

  • Ich weisst nicht, aber wenn man in Windows einstellt wieviele Boxen man hat, gibt es Keine option für ein 4.1er System.
    5.1 ist dabei, Quadro Boxen auch ... aber nix von 4.1


    als soundkarte Hätt ich ne Soundblaster 4.1 von Creative (sowas von schlechtem Treiber support gibts gar ned), oder einen Onboard AD1980 Chipsatz, bei dem die Treiber halt vieeel mehr optionen haben


    hat einer ne ahnung was ich da machen sollte ? Ich hab dass schonmal in 4.1 sound bekommen, aber dann sind z.B. die hinteren Boxen wieder vielzuleise usw.


    dass kotzt irgendwie an >)


    wär nett wenn einer hier ne ahnung hätt und es mir erklären würd

    • Offizieller Beitrag

    also du hast praktisch 4 satelliten und 1 center oder wie?


    bei mir gibts da ne option... also surround sound... is ja 1x center + 4x sat

    • Offizieller Beitrag

    also du hast praktisch 4 satelliten und 1 center oder wie?


    bei mir gibts da ne option... also surround sound... is ja 1x center + 4x sat