Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Spiele » Command & Conquer - Generals FPS-Frage
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Command & Conquer - Generals FPS-Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COI3RA
unregistriert
Command & Conquer - Generals FPS-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

moinsen!
mal ne kurze frage. während der ganzen C & C 3 manie habe ich mir bei ebay das spiel C & C - Generals + Zero Hour ersteigert. nun musste ich feststellen, dass das spiel im multiplayer und skirmish mode nicht mehr als 30 frames (fps) darstellt. vorweg, an meiner hardware/treiber liegt es nicht, denn C & C 3 etc. spiele ich mit 90 fps...

nun habe ich gesehen, dass ich in den optionen die fps-zahl regeln kann, leider ist das aber wohl die spiel-geschwindigkeit, denn als ich sie auf 99 stellte, rannte das spiel wie blöd. ich habe das gefühl, es ist eine fps-begrenzung drin. kann man die irgendwie ausstellen oder wie bekomme ich fps-zahlen vpn über 30 OHNE die spiel-geschwindigkeit (echtzeit) zu verändern? kann mir da einer helfen?

gruß,
cobra

07.08.2007 12:13
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

theoretisch existiert unter ...C&C GeneralsData eine GameData.ini. indieser gibt es die option "FramesPerSecondLimit = 30". ändern und fertich

07.08.2007 12:24 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

30 fps sind aber super für nen realtime game smile mehr siehst du eh nicht lachen
Ich habe nie mit mehr gespielt!

07.08.2007 13:21 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

wieso willste denn an den fps was ändern? des ist nen strategie spiel, da brauchste nicht mehr und zudem ists von generals so gewollt (daher kommt auch das des spiel mit 99 fps so schnell lief)

07.08.2007 13:22 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
COI3RA
unregistriert

Zitat:
Original von Warhead
theoretisch existiert unter ...C&C GeneralsData eine GameData.ini. indieser gibt es die option "FramesPerSecondLimit = 30". ändern und fertich

moin warhead!
genau das funzt nicht! die datei, die du meinst, ist in "eigene dateien" die datei "skirmish". da ist ein wert von 30 bei fps eingestellt. aber genau dieser beschleunigt das spiel, nicht die fps.

gruß,
cobra

07.08.2007 13:28
Redakteur

ist doch auch logisch ... mehr fps = schnelleres spiel smile

bei shootern müsste es auch so sein aber sie verlangsamen dann den rest *g*

07.08.2007 13:30 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
COI3RA
unregistriert

ne, falsch, denn FPS haben nichts mit echtzeit-berechnung ins spielen zu tun!

gruß,
cobra

17.08.2007 09:41
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Heist also, wenn die CPU oder die Graka nicht nachkommen, oder was auch immer, bleiben die FPS davon unberührt? Augenzwinkern Augenzwinkern

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
17.08.2007 11:01 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Redakteur

Zitat:
Original von COI3RA
ne, falsch, denn FPS haben nichts mit echtzeit-berechnung ins spielen zu tun!

gruß,
cobra

du sagst doch selbst das bei erhöhuing der FPS das spiel schneller wird smile
Was gibts da noch zu diskutieren smile

17.08.2007 12:20 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
COI3RA
unregistriert

hallo!!!
wollt ihr mich "veräppeln"?! wenn ich UT2004 mit einer geforce 4 ti 4600 mit 70 FPS spiele und danach mit einer geforce 7900 GT mit 180 FPS, dann läuft das spiel mit 70 mit der gleichen echtzeit ab, wie mit 180! das macht doch das spiel nicht schneller, sondern nur die wahrnehmung! bei knapp 30 sieht das schon anders aus, denn da nimmt das auge schon eine leichte "unflüssigkeit" wahr! danke für dich nicht gegebene hilfe! Augen rollen

gruß,
cobra

17.08.2007 13:27
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

wir veräppeln dich nicht, aber scheinbar willst du nicht verstehen, das wenn ein spiel auf 30fps eingestellt ist, das es dann wenn es mit 80fps läuft dann halt deutlich schneller ist. bei shootern ist von haus aus eine höhere fps zahl gewollt damits besser läuft

17.08.2007 14:03 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Redakteur

das ist ein schooter smile hast du überhaupt gelesen was hier so geschrieben wurde ? Augen rollen <-- kann ich auch

17.08.2007 14:05 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
COI3RA
unregistriert

lol, lassen wir das! rauchen

17.08.2007 17:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Spiele » Command & Conquer - Generals FPS-Frage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH