Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » ATi CrossFire - Lohnt sich das?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ATi CrossFire - Lohnt sich das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AMD
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-484.jpg

ATi CrossFire - Lohnt sich das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich wollte doch mal fragen, da ich letzt heraus gefunden habe das mein mainboard (Asus A8R32-MVP Deluxe) auch crossfire unterstützt, ob sich das noch lohnt jetzt wo den die directX 10 karten kommen.
Die momentane Grafikkarte (Sapphire Radeon X1650 XT) unterstützt es ebenfalls. Es wäre zwar kein DirectX 10, aber könnte man da was sinnvolles bekommen?

Ansonsten welche Karte würdet ihr zu DirectX 10 empfehlen?

AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
DDR2 6GB
ATI HD 2600XT
10.08.2007 01:16 E-Mail an AMD senden Beiträge von AMD suchen Fügen Sie AMD in Ihre Kontaktliste ein
Furby284 Furby284 ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Crossfire würde sich nicht lohnen, weil es sehr viele Spiele im Moment noch nicht unterstützen. Dann nützt es dir auch nichts. Und auch wenn ein Spiel CF unterstützt is der Performance Zuwachs, wie manche meinen, nicht doppelt so schnell, sondern nur ca- 30-50%. Das würde sich nicht lohnen zumal die Grafikkarten die in der nächsten Generation rauskommen meistens schneller sind als ein CF Gespann der älteren Generation.

MFG Furby

10.08.2007 01:45 E-Mail an Furby284 senden Beiträge von Furby284 suchen Fügen Sie Furby284 in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

naja die unterstützung ist inzwischen schon sehr weit...allerdings ist die rohperformance der 1650er schon so, dass es keinen wirklich sinn macht noch eine dazuzuhängen. da kommst du mit ner neuen graka welten besser!

10.08.2007 02:48 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Hier mal ein kleines Review zu X1650 XT CrossFire: Klick

Ab einen Preis von 50€ lohnt sich das Ganze sicherlich nicht.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
10.08.2007 08:58 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

warte lieber noch erst bis auch die ersten directx10 spiele gibt und vor allem bis du vista hast. die jetzige erste generation an directx 10 karten bringt ersten test nach nicht genügend leistung bei dx10

10.08.2007 12:19 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Ui, ich glaube ich kenne das. Augenzwinkern

Ich würde um ehrlich zu sein die Graka rausschmeisen und mir eine 6600 GT holen. Die paßt ganz gut zum Prozi. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Wenn Du aber eh bald aufrüsten willst, dann laß es. Mit dem 2400+ un einer 6600GT (Hatte ich damals alles) kann man sehr gut Doom3 spielen und Far Cry. Das ist schonmal was.

C&C TW wird auch spielbar sein, keine Frage. 2 Meiner Kumpels spielen mit einer 6600GT (2600+). Gothic 3 kannst Du mit dem Prozi und der 6600GT knicken. Nix zu machen, Einfach unterirdisch die Pefomance.

Aber wie alle sagen, ist in dem nächsten halben Jahr eh was komplett neues geplant, laß es.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
10.08.2007 14:53 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » ATi CrossFire - Lohnt sich das?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH