Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DyingAngel
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Windows Admin PW geändert und jetzt geht nichts mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute.

Habe vor einigen Tagen mein Windows XP x64 Admin Passwort geändert. Als ich mich das nächste mal allerdings mit dem neuen PW einloggen wollte ging es nicht und das alte auch nimmer. Wenn ich nix eingebe komm ich aber auch nicht rein. Hatte das Problem schonmal, dann hab ich mir das Tool NT Password & Registry besorgt und das Admin Passwort zurückgesetzt. Hat das erste mal einwandfrei geklappt, jetzt allerdings kann ich auch über dieses Tool das Admin PW nicht neu schreiben, er zeigt an dass das SAM File nur -R- Flag hat und es deswegen anscheinend nicht neu schreiben kann. Habs heute mal mit nem anderen Tool namens Ophcrack versucht, aber auch da vergebens, wobei es auch sein kann dass ich für das Tool zu blöd war. Hatte schonmal einer ähnliche Probleme oder hat irgendnen Tip... weil Windows schon wieder neu installieren hab ich keine Lust. Und leider existiert bei mir nur dieser Adminaccount und sonst keiner... unglücklich

Danke schonmal im Vorraus, Gruß DyingAngel

12.08.2007 17:56 E-Mail an DyingAngel senden Beiträge von DyingAngel suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Setz es neu auf. Es geht schnell und ist danach auch wieder sicher.

Schreib dir ab jetzt die PAsswörter auf (vielleicht verschlüsselt?) dann vergisst du sie nicht. Und wenn du es mal änderst dann pass auf das nicht capslock oder so aktiviert ist.

Schönen Sonntag noch

12.08.2007 18:24 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neu aufsetzen und die wichtigen Daten dadurch löschen?
Nein das ist keine Lösung, eher ne Notlösung.

Google mal nach einschlägigen Tools die es schaffen das Passwort zurückzusetzen, bzw auszuheben.
Da ich diverse Tools nicht posten darf und wenn du keine findest melde dich per PN.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
12.08.2007 18:38 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

Das ist aber alles Müll. Es kommt doch bei Linux auch keine auf die Idee mit externen Programm das root pw raus zu finden geschweige denn zu verändern smile Warum denken die Leute das es bei Windows ohne Probleme funktioniert ?!? Augenzwinkern

12.08.2007 19:57 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

naja wenns n prog gibt was funzt isses ok, auch wenn man son mist wie pw vergeben und dann durch drieseligkeit verpeilen tunlichst vermeiden sollte Augenzwinkern

nur ist eben win xp != win xp x64...

12.08.2007 20:46 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Sleepwalker@awake Sleepwalker@awake ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-252.jpg

weiß jetzt nich ob ich das richtig verstanden habe, aber mit Gastrechten kommst du ins windows?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sleepwalker@awake: 13.08.2007 00:14.

12.08.2007 22:53 Beiträge von Sleepwalker@awake suchen Fügen Sie Sleepwalker@awake in Ihre Kontaktliste ein
DyingAngel
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von DyingAngel

Gastkonto ist bei mir immer deaktiviert. Der einzige Windowsaccount ist der Administrator Account. Ich habe schon ziemlich die besten OpenSource bzw. Freeware Tools ausprobiert. Mit dem Tool Ophcrack LiveCD welches auch auf einem gebooteten Linuxsystem läuft ähnlich wie Knoppix wird die SAM Datei in der die Windows Passwörter gespeichert sind mithilfe von Rainbow Tables und ich glaube BruteForce decodiert. Da zeigt er mir allerdings das alte Passwort an, welches beim Login aber nicht funktioniert. Und mit NT Passwort & Registry geht es auch nicht mehr, da irgendwie meine SAM datei schreibgeschützt ist und das Tool das Passwort nicht mehr Blank abspeichert. Ich denke ich komme wohl nicht dran vorbei mein System nomma neu aufzusetzen unglücklich
So ein scheiss... Aber trotzdem danke ^^ Falls noch jemand produktive Vorschläge hat, nur zu, hab eh momentan keine Zeit Windows neu aufzuspielen.

Und ich hab mein Passwort nicht vergessen und weder Capslock beim eingeben aktiviert gehabt, da hat mein Windows irgendwie Müll gebaut...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DyingAngel: 13.08.2007 01:08.

13.08.2007 00:49 E-Mail an DyingAngel senden Beiträge von DyingAngel suchen
Redakteur

Setz es neu auf.

und das mit dem "Windows hat Müll gemacht" ist seeeeehr unwarscheinlich Augenzwinkern

13.08.2007 17:15 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
DyingAngel
PC-Modder

doch es ist ein fehler in meinem system. es ist eher unwahrscheinlich dass es ein fehler von mir war, da mir das jetzt schon das zweite mal passiert ist und ich stark bezweifle dass ich 2 mal hintereinander ein password falsch eingebe und das noch mit einem confirm... Zunge raus

13.08.2007 18:04 E-Mail an DyingAngel senden Beiträge von DyingAngel suchen
Benny
unregistriert

Hast dus mal im abgesicherten Modus probiert? Welche taste wars gleich noch? f4? f8? weis nemme genau. auf jeden fall im abgesicherten modus hochfahren, und schauen was dann geht Augenzwinkern

14.08.2007 13:24
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

F8 ist richtig

14.08.2007 15:01 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
DyingAngel
PC-Modder

ja F8 ist korrekt und nein funktioniert auch nicht, hatte ich als erstes versucht... unglücklich

14.08.2007 19:05 E-Mail an DyingAngel senden Beiträge von DyingAngel suchen
Redakteur

Wie auch smile Musst du dich ja auch anmelden.

du hättest in den 2 Tagen jetzt locker mal deine Daten sichern (falls vorhanden) und das OS neu aufspielen können Augenzwinkern

14.08.2007 19:41 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert

Das macht aber wenig Sinn, wenn der selbe Fehler nacher wieder auftritt, denn er ist ja überzeugt es liegt am System und nicht an ihm. Deshalb erst Fehler lokalisieren und danach eine Entscheidung treffen.

15.08.2007 00:49
Redakteur

So leid es mir tut und wie ungerne ich mich wieder zum Buman mache sitzen nunmal 90% der Fehler vor dem Bildschirm smile Das ist nicht Bösegemeint sondern reine statistik.

Solch ein Fehler hätte (wenn vom OS begründet) schon eine großere Welle geschlagen smile

Dazu kommt noch das eine Fehlerlokalisation ohne login auch eine sehr schwierige Angelegenheit ist smile

15.08.2007 01:01 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH