Suche gutes Anti-Viren Programm

  • Hallo !


    Ich habe jetzt momentan das gute alte Norton AntiVirus 2006.
    Die Lizens ist allerdings gestern abgelaufen.
    Das heißt, ein neues muss her.


    Jetzt hab ich allerdings von einem Freund gehört, dass das Norton eine System Bremse ist. ;( Und wie es scheint, hat er auch recht.


    Im Netz habe ich gesehen, dass Avira anscheinend ein relativ gutes Antiviren Programm kostenlos für Privat anwender anbietet.
    Ist das Avira ein gutes zuverlässiges AntiViren Programm ?


    Und jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr mir an Anti Viren Programme so empfehlen könnt.


    Dank euch


    LG
    Rosemarie

  • Hallo,


    ichh empfehle die das eTrust EZ Antivirus Paket, hat eine sehr gute Virenerkennung und nimmt nicht so viele Ressoursen wie Nortron in anspruch = nebenbei kann it höherer Geschwindigkeit, bzw. gespielt weden.


    Mfg

  • Zitat

    Original von Rosemarie
    Im Netz habe ich gesehen, dass Avira anscheinend ein relativ gutes Antiviren Programm kostenlos für Privat anwender anbietet.
    Ist das Avira ein gutes zuverlässiges AntiViren Programm ?


    Mit Avira kann meiner Meinung nach wenig schiefgehen. Es gibt sicherlich Programme, die eine höhere Erkennungsrate und eine bessere Heuristik haben (etwa Bit Defender / Kaspersky), aber dafür ist Avira extrem ressourcenschonend.


    Ich selbst benutze Avira jetzt schon über ein Jahr und hatte damit bisher absolut keine Probleme. Updates kommen täglich mehrfach, insofern kann da wenig passieren. Die kostenfreie Version reicht übrigens, denn die Scan Engine ist auch nicht anders als bei der kostenpflichtigen. Der Unterschied ist nur, dass die Updates bei der kostenpflichtigen Version schneller (und etwas häufiger) bereitgestellt werden.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich kann auch nur Avira AntiVir empfehlen. Den Antivir Guard kann man getrost nebenher laufen lassen. Beim Spielen oder Arbeiten merkt man nicht, dass er nebenher alle Dateien auf die gerade zugegriffen wird prüft.
    Wobei man auch Dateien von der Überprüfung ausschliessen kann, von denen man weiss das sie nicht schädlich sind, z.B. bei Spielen.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Ich muß mich da anschließen, Ich nutze das kostenpflichtige Antivir. Sehr gute Erkennungsrate und auch wirklich ressourcendschohnend.


    Als ich es gekauft hatte, gab es bei der kostenpflichtigen Version, glaub ich kein E-Mail check und auch keine Spyware-Erkennung und sowas.


    Ich finds toll, hatt auch bessere Einstellmöglichkeiten bzw. Konfigurationen als beispielsweise Panda, welches mittlerweile eine richtige Brmese geworden ist, leider. Naja


    Mit Antivir kannst Du wirklich wenig falsch machen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Definitiv ist das okay.
    Mich würde auch mal "NOD32" reizen. Es hat so nen geilen Namen :D


    Soll gut sein, aber eben auch nicht kostenlos, aber eine TEstversion gibt es kostenlos...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Also ich verwende Kaspersky Internet Security 6, bin zufrieden

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Kasperski schluckt nur Ressourcen wie sau, aber ansonsten ist das top.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Original von Thrawn

    Zitat

    Mich würde auch mal "NOD32" reizen. Es hat so nen geilen Namen lol


    Ich verwende den ESET Nod32 seit längerem und bin sehr zufrieden,auch was die Resourcen betriffe.
    Kann ihn dir bedenkenlos empfehlen.

    AMD Opteron 170 / 0615EPMW @ 2750
    Asus A8N32-SLI-Deluxe
    A-Data DDR 500 Vitesta @ 250 Mhz @2.5/4/4/8 1T thx Yidaki ^^
    Scythe Ninja plus
    Nvidia 6800 GS @ 500/1100

    Einmal editiert, zuletzt von rainman ()