Problem mit USB-Adapter für PS2-Pad

  • hallo,


    schlage mich seit langem mit folgendem problem rum,


    habe mir mal son adapter fürn ps2 pad gekauft, um ihn an meinem pc anzuschließen... nur manchmal(eher öfters) wird das teil net erkannt von meinem pc, dann hilft nur neustarten und hoffen


    naja wenns dann dran is und auch angezeigt wird funzt es ohne probleme, am nächsten tag aber dann wieder das gleiche spiel...


    keine ahnung woran das liegt, wenn ich das teil dranlasse (wenn der pc runtergefahren wird) klappts manchmal manchmal net, ebenso wenn ich es während des betriebes in den pc stecke


    treiber waren nicht vorhanden und gibt es soweit ich weiß für xp auch nicht(bzw. werden nicht benötigt)



    der adapter is übrigens von 2-TECH

    • Offizieller Beitrag

    Mal einen anderen USB-Port ausprobiert?
    Ist der Adapter für USB 2.0?
    Was für ein Mainboard hast du?
    Hast du Windows XP mit SP2?

    • Offizieller Beitrag

    Also auf der 2-Tech Website wird bei allen angebotenen PS2/PC-Adaptern etwas von Treibern erwähnt. Im Download-Bereich des Herstellers kannst du die Treiber herunterladen:


    http://www.2-tech.de/index.php?menu=8&l=uk


    Diese würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.