Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Fast Write??
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fast Write??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Fast Write?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kann mir jemand erklären was die otion fast write im bios bringt und bedeutet? AGP Fast Write. Wenn ich es einschalte dann hab ich tierisches geflimmer wenn ich direct 3d einschalten. mein freund sagt des ist normal weil fast write irgendwelche fehler verursacht? kann mir mal jemand sagen was des überhaupt ist????

10.11.2003 17:28
Ximon
unregistriert
AW: Fast Write?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

fast write stellt ein ob daten von der grafikkarte direkt an die cpu gesendet werden
oder ob sie wenn fast wirte deaktiviert ist irgend wie noch über den ram gehen

hm weiß nicht mehr genau irgend wie so war das
wenn du probleme hast stell fast write auf deaktivtiert, dann verliert man zwar 5 % performance oder so aber das macht nix ...
musst auch drauf achten das du agp size nicht zu groß eingestellt hast
manchmal läuft nen system schneller oder auch nur stabil wenn du 32 mb agp size und fast wirte deak. hast

musste mal testen

10.11.2003 17:44
scanto
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-1.jpg

AW: Fast Write?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also bei radeons bringt des glaub eh null. hab mal mit meiner 9700 bench mit und ohne fw gmacht. sin nur 10 punkte unterschied oder so gwesen. wennst fw aus machst is die stbilität besser, aber bei nvidia karten bringts glaub auch performance.

AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II
10.11.2003 18:04 E-Mail an scanto senden Homepage von scanto Beiträge von scanto suchen
Gast
unregistriert

ne bei mir brings nur geflimmer Stinkefinger

10.11.2003 18:31
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:

ne bei mir brings nur geflimmer Stinkefinger

karte?

10.11.2003 19:50 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
BFK
unregistriert

Also wo wir gerade bei dem Thema Fast Write sind fällt mir gerade auf das mein neues Board (Asus P4C800) diese option im bios garnicht hat !
Ist diese funktion mittlerweile standart mäßig aktiv oder hat das Asus mit dem bios geschlampt ?

11.11.2003 10:49
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

möglich, dass es schon standardmäßig deaktiviert is.
kannste auch bei deinen treibern nachgucken, da steh das immer dabei smile

was haste.. radeon oder geforce?

11.11.2003 12:38 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

geforce 4 mx 480 glaub ich. ne standardgemäß aktiviert kann ich mir ed vorstellen... . dann doch eher deaktiviert.

11.11.2003 17:16
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Also ich habe auch einThread zu diesem Thma im Graka Forum gepostet. Hab mich da mal informiert. Diese Option sendet die Daten direkt zu Graka und nicht erst über Systemspeicher. Wurde ursprünglich für die alten Graka 1-2 fach AGP entwickelt. Diese Option bringt eigentlich bei den heutigen 4 fach Karten gar nix mehr. Nur Instabilität und das nicht zu knapp. (Angeblich) Bei mir ist es deaktiviert standartmäßig. Mein Kumpel hat die Option überhaup nicht mehr. Ham se dann rausgelassen.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
03.12.2003 07:59 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Fast Write??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH