Komisch-kleiner AGP Slot, für welche Graka?

  • Hallo



    Ich hab ein Asus Mel-M Mainboard mit 500 MHz Celeron in die Hände bekommen. Und die Platte hat ein AGP Steckplatz. Nur ist das Teil irgendwie viel kleiner, als ich es kenne. Für was für Grafikkarten ist den das gedacht?


    Hier ist ein Bild



    Gruß, Big


    Edit: Ich habe jetzt selber jetzt bisschen gesucht und ich glaube, dass das was ich auf meinen Mainboard habe, ist AGP-Pro und der kleine AGP Slot ist der Standard. Bitte korregiert mich, falls ich falsch liege.


    DA komm ich zu meinem Anliegen, ich will bei eBay eine Graka für den Asus Mainboard kaufen. Worauf soll ich achten? Ich meine eine aktuelle Karte würde von den restlichen Komponenten ausgebremst. Was wäre adäquat Lösung für meine dem Mainboard. Bitte um Tipps.

  • Also ich schätze mal, dass es ein normaler alter AGP 3,3 Volt Slot ist.
    AGP Pro ist wesentlich länger.


    Hier ein Link :


    http://hardware.thgweb.de/2005…er_kompendium/page15.html


    (Hoffe es ist Okay wenn ich nach thg verlinke, wenn nicht, lasst es mich wissen)


    Sag mal, was hast du denn vor mit diesem Rechner ? Er scheint nicht gerad schnell zu sein. Und was sind deine anderen komponenten ?


    Also meiner Meinung nach lohnt es sich für diesen Rechner nicht mehr all zu doll da noch was zu investieren. Dann würd ich doch lieber so ein Aufrüst Bundle kaufen wo MoBo, CPU, Ram, im Packet und ne gute GraKa extra kaufen.


    Nah, trotzem, wenn du unbedingt aufrüsten willst würd ich darauf achten, dass die Karte nicht zu teuer ist, und das sie den richtigen AGP Port hat, also 3,3v.


    LG
    Rosemarie

  • 20 € Graka...Chip ist mehr oder minder egal

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free