Fernseher auf OLED-Basis ab 2009 im Handel

  • Krass! Dann kommt die Qualität vielleicht endlich mal an einen Ordentlichen Röhrenfernseher mit 100Hz ran. Denn es fehlt immer noch etwas um gegen die ganz guten Röhrenfernseher ran zu kommen.

  • Das ist krass. Man hatte vor Jahren einen Fernsehern kaufen können und in 10 Jahren gibts dieselben DInger fast immer noch. HEute? Heute kauft man für teures Geld ne neue Technik und in 2 Jahren ist das schon wieder Alteisen. Aber das alles nützt nix, wenn die Technik nicht genutzt wird. Was haben wir denn heute HD, Full HD. Was soll in 2 Jahren standard sein? DVB-T. Gibts da HD? Nein. Geilomat!!!!
    ICh habe Sat, was benötige ich? einen Sat-receiver evtl. Noch eine Pay-Box UND dann evtl. eine Set-Top-Bos zum decodieren von HD. Minimum 2 Boxen neben dem Fernseher. (MEist sind einige DInge schon integriert. Da hält scheinbar der Fortschritt, der relativ leicht zu implementieren wäre keinen Einzug. Außerdem gibts wiedermal keinen einheitlichen Standard, Jeder versucht seinen Scheiß durchzubringen. Es ist eigentlich nicht mehr nett was da so passiert...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Naja habe mir vor 3 Monaten ne neue Röhre von Samsung gekauft (SlimFit). 16:9 Format, 86er Röhre, geniale Bildqualität vor allem bei PAL. Und HD-Ready ist das Teil auch noch. Kein LCD aber die Bildqualität ist bei PAL (und das mach nunmal den größten Teil aus) um Welten besser als bei jedem LCD / Plasma. Ich kann also bequem noch mal 5 Jahre warten. Bis dahin sind dann die OLED Fernseher ausgereift und bezahlbar :)

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

  • Ich freu mich schon richtig auf OLED Fernseher. Ich hab mir das letztemal vor ca. 4 Jahren ein kleinen Röhren Fernseh gekauft, kann mit diesem leben da ich eh nicht soviel Fernseh guck.
    Aber wenn die OLED Teile raus sind, und halbwegs bezahlbar sind, wird auch so einer den Einzug ins Wohnzimmer schaffen, bin ja leidenschaftlicher DVD gucker, bis jetzt guck ich die eigentlich immer nur auf meinem MacBook kombiniert mit eine 21" LC Display.
    Aber es wäre doch schön wenn man sich einfach mal in den Sessel schmeissen kann und dort gucken kann.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    Einmal editiert, zuletzt von zoTa ()

  • Gibt es bei OLED nicht immer noch das Problem mit der geringen Betriebsdauer? Man kauft sich ein brandneues und sauteures Gerät, und nach 2 Jahren ist es Schrott.

  • Naja, im Fall der roten Dioden ist das ja noch ausreichend... aber die blauen ....

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

  • Naja bin zwar erst 20, hab aber nichts hier was ich schon länger als 17Jahre habe

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • naja. ich würde bei der OLED Fernsehern keine Sorgen über die Lebensdauer der LEDs machen. In den 17 Jahren werden bestimmt andere Komponenten wie z.B. Netzteil oder andere Kondensatoren ihren Geist 5 mal aufgegeben haben bevor die LEDs dran sind.

  • wie sieht es denn mit der SED Technik aus. Soll ja nur 1ms haben.
    Und die lcd vorteile und röhren vorteile verbinden.
    hat jemand mehr in erfahrung bringen können z.b. über den möglichen verkaufspreis?
    sollten ja ende 2007 rauskommen(geplant).