Im Test: Drei aktuelle Gaming-Mäuse

  • Hab den Test mit Interesse gelesen und überlege schon seit längeren mit die Death Adder zu holen. Bis jetzt bin ich von dem benötigten Firmware update, was ich als Frechheit empfinde, es ist nur eine Maus, abgeschreckt worden.
    Wenn ich es also richtig verstehe gibt es für die Death Adder einen Auto Updater oder wie läuft das nun ab?

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    Einmal editiert, zuletzt von zoTa ()

  • Das läuft folgendermaßen ab:
    1. Die alten Maustreiber deinstallieren (wenn es eine Standard-Maus sein sollte, muss man nichts machen)
    2. Die Death Adder an den Rechner stöpseln
    3. Den Treiber installieren
    4. Das FW-Update bei Razer runterladen und entpacken
    5. Eine zweite Standard-Maus an den Rechner anschließen (oder angeschlossen lassen, je nachdem)
    6. Die exe.-Datei des FW-Updates ausführen
    7. Es wird neue Hardware erkannt (da die Death Adder ab diesem Zeitpunkt nicht mehr reagiert, kommt die Standard-Maus zum Einsatz)
    8. Alle Dialoge bestätigen
    9. Treiber neu starten und Standard-Maus wieder abziehen -> fertig.


    Alles klar? ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Na sehr schön, dass hat mein kaufentschluss dann doch bestärkt. Werde Morgen losziehen, danke

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard