Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Medion LCD 19"
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medion LCD 19"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AMD
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-484.jpg

Medion LCD 19" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich wollte mir wohl ein neuen Bildschirm zulegen und sah durch Zufall bei Aldi die Medion-Bilschirme. Nun hab ich keine Ahnung ob sich das lohnt:
-Was ist der große Unterschied zwischen TFT und LCD?
-Ist sowas wie die TVs HD fähig (Graka hat HD ready)?
-Ist das sinnvoll auf längere Zeit?

Die haben nebenbei wohl zwei verschiedene

- 19“ WideScreen TFT-Display MD30999
- 19“ TFT-Display MD30699

Ich habe von sowas eh keine Ahnung und danach zu googeln ist passt gerade zeitlich nicht deswegen eben so.

AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
DDR2 6GB
ATI HD 2600XT
25.08.2007 14:20 E-Mail an AMD senden Beiträge von AMD suchen Fügen Sie AMD in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

weiviel kosten der denn und was ist dein preisliches Limit? Was willst du mit dem Bildschirm machen?

Zitat:
Eine weit verbreitete Anwendung ist die Ansteuerung von Flüssigkristall-Flachbildschirmen, bei denen pro Bildschirmpunkt drei Transistoren zum Einsatz kommen.

das ist von wikipedia => TFT=
Zitat:
Ein Dünnschichttransistor (englisch: thin-film transistor, kurz TFT) ist ein spezieller Feldeffekttransistor, mit dem großflächige elektronische Schaltungen hergestellt werden können.

smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

25.08.2007 14:25 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

lass die finger von den medion geräten! davon kann man nur jedem abraten!

und zweitens:

Zitat:
Ein Flüssigkristallbildschirm oder eine Flüssigkristallanzeige (englisch liquid crystal display, kurz LCD), ist ein Bildschirm oder eine Anzeige (englisch display), in dem die Eigenschaft von Flüssigkristallen ausgenutzt wird, die Polarisationsrichtung von Licht zu beeinflussen, um Zeichen, Symbole und Bilder anzuzeigen.

Die daraus entwickelten TFT-Bildschirme enthalten zur Ansteuerung eine Matrix von Dünnschichttransistoren (engl. thin film transistor, kurz TFT), sie stellen die zurzeit vorherrschende Flachbildschirm-Technologie dar.
das dürfte es dem user noch verständlicher machen find ich smile

Zitat:
-Ist sowas wie die TVs HD fähig (Graka hat HD ready)?
ohne modellbezeichnung kann man das nicht sagen. gerade billiggeräte können das meist nicht oder nur eingeschränkt

25.08.2007 14:38 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
AMD
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-484.jpg

Themenstarter Thema begonnen von AMD

Hmm das hab ich mir fast schon gedacht.
Die Benutzung sollte für Spiele und Arbeit gelichermaßen sein, aber auch nur normales also keine große Bild oder Videobearbeitung. Und eben zum Filme gucken, etc sein deswegen eventuell Widescreen.

-Widescreen 199€
-Normal 189€

AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
DDR2 6GB
ATI HD 2600XT
25.08.2007 16:22 E-Mail an AMD senden Beiträge von AMD suchen Fügen Sie AMD in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

für die 199€ bekommst du auch einen 20.1" WS

http://geizhals.at/deutschland/a199154.html smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

25.08.2007 16:27 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Medion LCD 19"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH