Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Download zu langsam
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Download zu langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
g4St
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

Download zu langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

seit längerem stört es mich schon, dass mein Download so langsam ist. Heute habe ich nachgesehen und ich habe DSL6000, aber wenn ich mit zB mit Azureus lade ( Anime-Fansubs Augenzwinkern ) dann komme ich auf maximal 300kB/s, eigentlich müssten es doch fast 700 kB/s sein.
Ich hab folgende Hardware:
Fritz WLAN FON Box 7141 und einen Fritz WLAN Stick.

Die Übertragungsrate ist immer mindestens 24 MBit/s, meistens aber 54MBit/s.

Bevor ich mich jetzt bei meinem Anbieter (1und1) beschwere wollte ich mal nachfragen ob es vllt an der Hardware oder Software liegt bei mir zuhause.

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

27.08.2007 16:11 E-Mail an g4St senden Homepage von g4St Beiträge von g4St suchen Fügen Sie g4St in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmm die Fritzbox macht schon öfters mal probleme unglücklich

aber teste doch mal deinen speed aus:

www.wieistmeineip.de hat eigentlich einen recht guten Test !

27.08.2007 16:16 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
g4St
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von g4St
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

Download-Geschwindigkeit: [++]

19.065 kbit/s

(2.383 kByte/s)

Das ist mein Ergebnis. Ich komme ausm Raum Stuttgart, hab also nichts anderes erwartet. Heisst das jetzt, dass die Hardware Probleme macht?

mfg

27.08.2007 16:27 E-Mail an g4St senden Homepage von g4St Beiträge von g4St suchen Fügen Sie g4St in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

mit den übertragungsraten hast du wohl eher 16000er dsl Augenzwinkern

und nein da muckt gar nix, nur solltest du dir verinnerliche, dass das prog was du nutzt ein filesharingtool ist und jene selten vollspeed erreichen, da es da ja weniger auf deine leitung ankommt, sondern vielmehr auf die uploadspeeds der anderen user zu denen du dich connectest und die dir dann die daten schicken. auch wenn das viele sind heißt das nicht, dass du vollspeed bekommst...wenn die meisten dort zb nur 1000er dsl haben oder ähnlcih und max 16kb/s schicken könnten, was meist im prog aber für browser etc eh noch runtergesetzt wurde, zb auf 12kb/s, müssten es dann noch 170 user sein, die dir allein die volle bandbreite zur verfügung stellen, was ebenfalls selten der fall ist, da die 12kb meist noch an mehrere personen aufgeteilt wird. ich hoffe das war verständlich smile

27.08.2007 16:34 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
g4St
PC-Modder

Das Filesharing-Tool war nur ein Beispiel. Auch wenn ich von FTP-Servern lade erreiche ich nie höhere Raten wie 300. Außerdem sind die 300kB/s nicht nur auf eine Datei bezogen sondern auf mehrere. Alle teilen sich eine Bandbreite von 270 bis max 300 kB/s.

Ich glaube dir wenn du sagst es liegt an der Software. Ich habe nicht sehr viel Ahnung davon. Auf der anderen Seite habe ich öfter mal, wie schon gesagt ich lade Anime-Fansubs, da gibt es 12.ooo User die diese Datei anbieten und da sollte mal locker volle Geschwindigkeit drin sein. Deshalb wundert mich die ganze Sache.

mfg

27.08.2007 16:55 E-Mail an g4St senden Homepage von g4St Beiträge von g4St suchen Fügen Sie g4St in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

du bist dir aber sicher auch den richtigen speedtest gemacht zu haben? weil wenn du immer so redest, dann scheint irgendwas ansich mal nicht zu passen...du hast angeblich 6k dsl, aber der test belegt, dass du 16k hättest o.O

27.08.2007 16:58 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
g4St
PC-Modder

Also ich habe den DSL 6000er Tarif bei meinem Anbieter. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass als ich den damals abgeschlossen habe nach meinem Umzug nach Stuttgart, es eine Sonderaktion gab. Wähle 6000er DSL und du kannst mit bis zu 16.ooo surfen, laden, ect., zahlst aber nur 6000. Soviel dazu.

Ich habe den Test gemacht auf www.wieistmeineip.de. Bloss mir is gerade aufgefallen, dass ich ausversehen meine Vorwahl eingetippt habe statt Postleitzahl. Mit Postleitzahl komme ich auf folgende Ergebnisse:

Download-Geschwindigkeit: [++]

23.896 kbit/s
(2.987 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

360 kbit/s

(45 kByte/s)

Am Download hat sich nichts geändert. Jedoch ist der Upload ziemlich niedrig (war er vorher auch schon, hab da aber keine Beachtung geschenkt. Wenn du aber sagst, dass der DL vom UL abhängig ist, dann ist der Wert schlecht.)

mfg

27.08.2007 17:13 E-Mail an g4St senden Homepage von g4St Beiträge von g4St suchen Fügen Sie g4St in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

hmm mach mal einen andren speedtest eines andere anbieters bitte smile

27.08.2007 17:43 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

ähm...dein download in filesharingprogs ist vom upload anderer abhängig Augenzwinkern

wenn du aber gesamt nirgends auf vollspeed kommst ist es komisch, aber laut test hast du knapp 3mbyte/s zur verfügung was auch zu gehen scheint. nur deine tools oder quellen scheinen wohl dann nicht mehr herzugeben...

27.08.2007 17:44 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
g4St
PC-Modder

www.speedreport.de

Ergebnis
Download 283kb/s (2.265kbit/s)
Upload 40kb/s (319kbit/s)
Ping 0,21ms

Arcor-Speedtest:

Download:
66298,48 kBit/s
8093,08 KBytes/s
Upload:
289,41 kBit/s
35,33 KBytes/s

speedmeter.de

DL:
364 KByte/s
2908 kbit/s

UL:
41 KByte/s
328 kbit/s

mfg

27.08.2007 18:24 E-Mail an g4St senden Homepage von g4St Beiträge von g4St suchen Fügen Sie g4St in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

na da schau einer an...ich muss sagen bislang konnte ich mich auf speedmeter imemr gut verlassen, ergo hast du wohl auch nur 3000er dsl...wie allerdings die anderen unrealisitschen werte zustande kommen bleibt fraglich...

nun kannst du zweierlei machen: in der fritzbox sollte es ne anzeige geben über den anliegenden speed, wenn der auch nur dsl3000 bestätigt, dann beim provider anrufen und nachfragen warum und wieso...

allerdings ist nicht selten ein dsl6000 mit weniger verfügbar, da diese angebote meist "bis zu" 6mbit beinhalten...

27.08.2007 18:51 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
g4St
PC-Modder

meine Fritzbox zeigt mir 3456/448 kBit/s , das entspricht ca 450 DL und 52 UL. ich werde mich an meinen anbieter wenden. danke für eure hilfe!

mfg

27.08.2007 19:14 E-Mail an g4St senden Homepage von g4St Beiträge von g4St suchen Fügen Sie g4St in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Download zu langsam

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH