Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Be Quit Netzteil?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Be Quit Netzteil?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feanor Feanor ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-337.gif

Herkunft: Troisdorf

Be Quit Netzteil? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gute Abend zusammen ^^

habe folgendes Problem:

wollte einige Teile an meinem PC aufrüsten, die wären:

Intel Core2Duo 6550
Gigabyte P35-DS3
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
Geforce 7800gtx

habe derzeit nen 350 Watt NoName Netzteil drinne und ich denke das dieses die benötigte Leistung nicht erbringen kann. Deshalb wollte ich mir folgendes Netzteil dazu kaufen:

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=18

Frage ist nu ob das ausreicht, da ich max 60 Euro für ein Netzteil zur Verfügung habe und diese Leise sein soll, als auch minimum 4 Sata Stromanschlüsse besitzen sollte.

Scho mal vielen Dank für eure Meinungen.

mfg Feanor

27.08.2007 22:13 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

prinzipiell sollte ein 400 Watt (Marken-)Netzteil genügen, allerdings solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du bei dem System damit das Netzteil an der Leistungsgrenze fährst,d.h. eine Aufrüstung (bessere Graka o.ä) wird dich dazu zwingen auch wieder ein neues Netzteil anzuschaffen. Daher meine Empfehlung: Investiere 20€ mehr und kauf dir ein 500 Watt-Netzteil. Ich empfehle dir z.B. das Silverstone ST50EF-Plus http://geizhals.at/deutschland/a228631.html.

27.08.2007 22:35 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das hier ist aber auch super und günstiger !

http://www3.hardwareversand.de/1/article...agid=240&ref=13

Vom Silverstone halte ich nicht viel !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 28.08.2007 02:36.

27.08.2007 23:04 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

das bq würde ich auch dem silverstone vorziehen smile

400w reichen auch dicke, sind aber im hinblick auf die zukunft nicht gerade mit luft nach oben versehen...

das 350er derzeit würde durchaus auch reichen, allerdings da das nt auch ne billigmarke ist, bleibt es sowieso fraglich ob es überhaupt die leistung erbringen und halten kann smile

28.08.2007 02:36 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Feanor

Also habe nochma was rumgeguckt.
Ich denke ich werde nen be quiet nehmen, auch aus der Straight Power Reihe.
Nur nu neue Frage ^^ : Würde es sich lohnen nen 450 Watt aus der Serie zu nehmen anstatt dem 400er, weil bei mindfactory kostet dies "nur" 9 Euro mehr.
Oder soll ich mir dann später ein neues NT kaufen, falls ich die Graka updaten sollte.

mfg Feanor

p.s.: und natürlich danke und danke im vorraus für die schnellen Antworten =)

28.08.2007 03:03 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Ach Martin kauf doch gleich die 500W wir haben doch erklärt warum. Nicht am falschen ende sparen !

28.08.2007 03:04 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Feanor

okay Zunge raus

ich denke es hat sich nu erledigt. Habe mal bei hardwareversand bissle rumgeschaut. Bekomme dort alles ( auch das 500Watt Netzteil dank deinem Link =P ) bis aufs Gehäuse. Das werde ich mir bei nem Laden um die Ecke holen.

komme sogar ca 15 Euro billiger weg ^^

Also nochmals vielen dank für die schnelle Beratung.

mfg Feanor

28.08.2007 15:20 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Be Quit Netzteil?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH