Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Grafikkarte mit guter Preis/Leistung gesucht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grafikkarte mit guter Preis/Leistung gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
allymcbeal67
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Grafikkarte mit guter Preis/Leistung gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo, ich bin Neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mir raucht schon der Kopf vor lauter suchen,vergleichen und und und...
Bin schon fast am verzweifeln... unglücklich
Habe aber aus dem ganzen Karten-Dschungel mir eine rausgepickt die hoffe ich gut und auch nicht so laut mit der Kühlung ist.

Und zwar die Radeon x1950, 512mb, 256bit, ddr3, pci express.

Nur schwanke ich da noch zwischen der Pro und der GT????

Kann mir da einer Behilflich sein....Was ist der Unterschied,welche ist besser,was hat die eine was die andere nicht hat, welche läuft leiser mit der kühlung und so weiter????

Hoffe man kann mir hier helfen.

28.08.2007 16:58 E-Mail an allymcbeal67 senden Beiträge von allymcbeal67 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich würde dir zu XT raten.

Die GT ist die langsamste und die Pro hat viele Probleme bei Leuten gemacht in der Vergangenheit !

28.08.2007 17:18 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
allymcbeal67
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von allymcbeal67
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Danke erst einmal...

Von der XT hab ich auch schon gehört aber leider sprengt diese mein Budget...die anderen beiden liegen da schon eher in meinem Limit.
Bei Amazon bekomme ich die - GeCube ATI Radeon X1950 PRO 512MB DDR3 256Bit PCI-Express Grafikkarte DUAL-DVI HDTV-Out RETAIL - für 153,- oder die - Powercolor LF R57CA-GE3B Grafikkarte PCI-e Radeon X1950GT 512MB - für 122,-

Weiß halt nicht welche???????? traurig

Oder gibts Alternativen??

28.08.2007 17:37 E-Mail an allymcbeal67 senden Beiträge von allymcbeal67 suchen
Redakteur

in der Preisklasse nicht wirklich ... nein.

Aber du solltest halt die Pro lieber nicht beachten.

Es würde dann auf die GT rauslaufen wenn du dir die XT nicht leisten kannst !

28.08.2007 17:40 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
allymcbeal67
Hardware-Noob

Na dann werd ich mir wohl die GT holen...

Ist die Pro nicht schneller als die GT....habs nur gehört...
Und was ist dieses Crossfire...das hat die Pro und die GT nicht?

Spiele wie z.B. WarFront Turning Point Ghost Recon Advanced Warfighter Command & Conquer 3 Tiberium Wars u.s.w. muß sie sauber und ruckelfrei schaffen.

28.08.2007 18:15 E-Mail an allymcbeal67 senden Beiträge von allymcbeal67 suchen
Redakteur

ja die pro ist schneller als die GT aber ich sagte dir ja warum du dir die pro nicht holen solltest smile

Crossfire ist eine technoligie die es dir erlaubt zwei grafikkarten zusammen zu betreiben (falls dein Board es unterstüzt) bei Nvidia heisst das SLI !

zu deinen games ... vielleicht doch die XT und noch zwei wochen drauf sparen ? lachen

28.08.2007 18:29 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
allymcbeal67
Hardware-Noob

Na ich werd mal sehen....dann muß ich halt noch warten. Immerhin will ich ja auch eine Karte die ne ganze Weile seine Arbeit tun soll.

Lieben Dank smile

28.08.2007 18:46 E-Mail an allymcbeal67 senden Beiträge von allymcbeal67 suchen
Redakteur

ja gerne smile

Hier ist eine 1950xt für 161€

http://www.grafikkartenpower.de/shop/cat...products_id=235

Ich meine das 256MB da völlig ausreichen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 28.08.2007 18:50.

28.08.2007 18:49 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

ich frag nur mal zur sicherheit: agp oder pcie?

btw sind die preise bei amazon nicht wirklich günstig Augenzwinkern ausgehend von pcie bekäme man ne pro ab 133 (512mb), mit 256mb ab 115€, ne gt mit 512mb ab 108€, mit 256mb ab 103€ und ne xt mit 512mb ab 179€ oder eben whoops 256er version ab 161... smile

meine meinung: ne pro wäre leistungsmäßig der gt vorzuziehen keine frage, auch da man letztere schon für nur 10€ mehr bekommt, probleme gabs damit genug, die "eigentlich" mal irgendwann behoben sein sollten und ich es somit riskieren würde die pro zu kaufen...wenn naturellmon das geld da wäre, dann hol dir die xt, auch wenn man bei der etwas mehr geld legt, als man im endeffekt mehrleistung zur pro bekommt

28.08.2007 20:03 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
allymcbeal67
Hardware-Noob

Hab schon gesehn das die Karten wo anders als bei Amazon etwas preiswerter gibt...Aber...

Wir habe da einen Gutschein den wir da einlösen können...da wär es schon besser dort eine zu holen.
Außer....bei Medimax, Conrad, Avitos oder Saturn gibts auch eine günstiger als bei Amazon...da könnten wir den Gutschein da einlösen.

Wer ganz einfach mal sehen

Auf die Frage von Warhead ob PCI oder AGP...

Brauche PCI...

Weiß jemand wie teuer die verschiedenen x1950 bei MediaMarkt, Saturn oder MediMax sind?? Weil...da kann ich meinen Gutschein auch einlösen.

Ansonsten werd ich mich wohl für die GT von Amazon entscheiden.

-- merged by Warhead --

28.08.2007 21:34 E-Mail an allymcbeal67 senden Beiträge von allymcbeal67 suchen
Horst
Overclocker

Moin,

die X1950pro ist nur minimal schneller als die GT, macht kaum einen Unterschied(5% wenns hoch kommt). Ich selbst besitze eine X1950pro. Hatte nie Probleme mit dieser, läuft absolut stabil und leise (Asus EAX1950 pro). Die pro von Sapphire gibts hier schon für 115€. Also ich würde wieder zur x1950 pro greifen, außerdem ist idiese in so gut wie allen Lebenslagen, bzw. sogar in alle, schneller als die x2600 pro und xt bzw. 8600 gt, Die 8600 gts ist schneller dafür auch knapp 70 € teurer. Die 256 MB VRAM reichen auch allemal. Musst nur drauf achten, dass dein Netzteil mindestens 20 A auf der 12V-Schiene hat, dann dürfte es keine Probleme geben.

MfG

Edit: Obige Spiele liefen bei mir mit dieser Karte flüssig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horst: 28.08.2007 23:11.

28.08.2007 23:10 Beiträge von Horst suchen
Moderator

das mit den 5% vermitteln aber leider n falsches bild...die gt liegt deutlicher unter der pro und zwar zb im 3dmark06 schon um die 12%...je nach anwendung und auflösung liegen aber auch gern mal 25% zwischen den beiden!

28.08.2007 23:19 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

so ist es smile Und das sie bei dir läuft ist dein glück ! Leider sieht das bei anderen nicht so rosig aus.

28.08.2007 23:36 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Horst
Overclocker

@Whoop:

Ist das nicht immer so? Einige haben Pech. Ein vermehrtes "sterben" von X1950 pro halte ich für ein Gerücht und würde nicht jeder versuchen bis aufs Letzte zu übertakten, ohne auf entsprechende Kühlung zu achten, würde es bestimmt noch weniger Reklamationen geben. Falls du Zahlen und Fakten bzgl. kaputter x1950pros hast, dann her damit, ansonsten ist dein Post totaler Quatsch. Und was ist das immer mit deine X1950 XT?

29.08.2007 00:21 Beiträge von Horst suchen
Moderator

das ist leider kein kompletter quatsch, es wäre schön wenn dem so wäre!

fakt ist, dass die pros extrem billig gefertigt werden und an allen ecken und enden der karte gespart wurde. dadurch wurde eine zu lasche kühlung bei vielen karten verbaut, wodurch etliche schon im standardtakt überfordert wurden und den hitzetod starben, da entweder chip und/oder spawa ungenügend gekühlt wurden.
des weiteren wurde mit der zweiten revdas layout verändert und noch billigere bauteile verwendet, was wiederum zu erhöhten ausfällen führte. einige karten haben nichtmal den tempfühler...gestrichen aus kostengründen...

und was soll mit der xt sein? bessere leistung für entsprechend mehr geld und ohne derartige probs..ergo empfehlenswerter!

29.08.2007 01:21 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Grafikkarte mit guter Preis/Leistung gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH