Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waynejuckts147
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-339.gif

Welcher Kühler für E6750 bei sanftem OC? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

für meinen zukünftigen PC wird nun ein kühler gesucht, welcher mit dem Intel E6750-Cpu SANFTES Overclocking ermöglicht, so dass der CPU weiterhin leise, und vor allem langlebig bleibt... OC muss nicht zwingend über 3 ghz gehen (erstmal... später, nach 1-2 jahren, kann sowas vielleicht schritt für schritt erhört werden...)

bislang vorhanden:
CPU: E6750 von Intel
Mobo: GA-P35-DS3
Ram: 2 GB von MDT (800)
Graka: x1950gt
hdd: (je nachdem zwischen 160 und 320 gb festplatte; S-ATA)

1) Was ist da eure Empfehlung bei absolut maximal 20€?
2) mir wurde öfters der hier ( http://www.hardwareschotte.de/hardware/p...+RR-CCH-L9U1-GP) vorgeschlagen: COOLERMASTER Hyper TX2
a) Ist der OKE?
b) Gibts da ne günstigere Alternative, die auch ausreichen würde?

Tauend Dank

28.08.2007 17:02 E-Mail an waynejuckts147 senden Beiträge von waynejuckts147 suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also bei deinen max 20€ ist auch nicht mehr als der tx2 drin...ich wüßte sonst keinen in dem segment...

günstiger: geht immer...

günstiger + besser oder gleich? ne...

28.08.2007 20:23 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
waynejuckts147
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von waynejuckts147
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wie ist das eigentlich genau mit dem tray-cpu:

hier bei hardwareschotte steht, dass sogar die tray-version 3 jahre herstellergarantie hat (http://www.hardwareschotte.de/hardware/p...HH80557PJ0674MG)

KANN MAN DEM GLAUBEN????

zudem: wie sieht es mit der boxed version aus: wenn ich hier nur sagen wir mal 400mhz über fsb erhöhe: macht das die boxed mit und wie laut wird die?

28.08.2007 21:02 E-Mail an waynejuckts147 senden Beiträge von waynejuckts147 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Intel sagt dazu folgendes:

Zitat:

OEM processor family
The OEM-provided warranty will differ in length, depending on the OEM. We recommend you consult the warranty documentation that accompanied your computer system to determine the length of the warranty period. Alternatively, please contact the manufacturer or company from which you bought your computer system as they may be able to help.

Boxed Processor family
Intel offers a three (3) year limited warranty to original purchasers of Intel boxed processors.

To see the full text of this warranty, we recommend you consult the Certificate of Authenticity shipped with this product or see the terms of our Boxed Processor limited warranty for details.

btw. übertakten ist im moment eh noch recht sinnlos da schnell genug smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 28.08.2007 22:21.

28.08.2007 22:21 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
waynejuckts147
Komplett-PC-User

@ Big Whoop

Und wie ist das nun zu verstehen?? Etwa, dass auf die Tray (sind das die OEM) KEINE garantie gibt oder wie???

Aber bei hardwareschotte stand doch, dass es drei Jahre auch bei der tray gibt (s. link)...

Jetz bin ich total konfus...

29.08.2007 15:11 E-Mail an waynejuckts147 senden Beiträge von waynejuckts147 suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

was bei einer zweitklassigen suchmaschine steht würd ich mal gar nicht beachten! wichtig ist das produkt ansich...und da weiß immer noch der hersteller was richtig ist und was nicht. ich denke mal es wurde einfach der db-eintrag kopiert, boxed geändert und der rest vergessen...fertig...

29.08.2007 15:25 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
waynejuckts147
Komplett-PC-User

Hat jemand sachliche infos zur LAUTSTÄRKE der boxed-kühler???

Sind das rasenmäher oder sind die mittlerweile recht leise ??

29.08.2007 15:36 E-Mail an waynejuckts147 senden Beiträge von waynejuckts147 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Also bei geschlossenem Gehäuse finde ich sie nicht mehr laut. Aber das ist alles geschmackssache ! Sie werden halt nach längerer Zeit etwas lauter .. schneller als die extra gekauten Teilweise.

29.08.2007 15:42 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
De_Fisha De_Fisha ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-344.jpg

Der Arctic Cooling Freezer 7 Pro wäre noch zu empfehlen für diesen niedrigen preis Augenzwinkern ...ist auch fast der selbe aufbau wie der Coolermaster!Ich hab 13€ bei Mix-Computer dafür bezahlt smile

29.09.2007 16:02 E-Mail an De_Fisha senden Beiträge von De_Fisha suchen Fügen Sie De_Fisha in Ihre Kontaktliste ein
sjum sjum ist männlich
Hardware-Noob

ja der Arctic Cooling Freezer 7 Pro ist sehr gut und auch nicht teuer.

ich hab bei mir den Revoltec Freeze Tower

der hat einen schalter mit leise oder overclocked stellung.

aber die heatpipe kühlung reicht eigenlich schon aus. ich hab automatische mainboard luftersteuerung und der lüfter ist immer aus weil der e6750 bei mir nicht wärmer als 40 grad wird.

erst bei höheren temperaturen geht die lüftersteurung an. konnte man bei gigabyte nicht weniger als 40 einstellen.

bei dem boxed lüfter und den meisten sinf diese plastikhalterungen für mainboard. das ist immer blöd und die brechen sehr schnell ab. bei den revoltec sind metalschrauben die nicht so leicht abbrechen. so ist auch der transport des rechners sehr sicher. hatte das schon oft dass man den box-lüfter ständig reindrücken muss nach der autofahrt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sjum: 02.10.2007 11:46.

02.10.2007 11:36 Beiträge von sjum suchen
Marcel82
PC-Schrauber

Zitat:
Original von sjum

ich hab bei mir den Revoltec Freeze Tower

den hab ich mir au grad bestellt. finde schrauben auch viel besser. ich hab seit einigen tagen einen intel cpu und hatte bei installion vom kühler richtig angst :/.

mfg

Grafikkarte: Sapphire HD4890 TOXIC THX @ HWM
Monitor: 25,5" Samsung T260HD
HardDisk: WD Blue 640GB
Brenner: LG-GH22LS30 SATA
NT: BeQuiet Straight Power 500W
Betriebssystem: Win7 64bit home premium
12.11.2007 19:14 E-Mail an Marcel82 senden Beiträge von Marcel82 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »