Bearlake oder nicht?

  • Hoi zusammen,


    ich will mir demnächst (eigentlich nächste Woche) einen neuen Rechner Kaufen (Q6600 8800GTS etc.).
    Nun hab ich grad gesehen, dass ja im Mai die neuen Bearlake Boards rauskommen.
    Eigentlich wollte ich mir ein P5W Deluxe holen, lohnt es sich zu warten?


    In wie weit werden die neuen Boards schneller sein? (Auser FSB das hab ich schon gelesen ;) )
    Wäre nett wenn jemand mal seine Glaskugel rausholen könnte ^^

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt die Frage wie dringend du die neuen Sachen benötigst bzw. wann du wieder aufrüsten möchtest, also vielleicht in ein paar Monaten wieder oder erst in ein paar Jahren.


    Auf neue Hardware warten könnte man andauernd ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ich würde an deiner Stelle nicht warten und erstmal das P5W Deluxe holen. Bis die Bearlakes gute Preise haben und jede CPU die "neuen" Features auskosten können, rüstest Du dein System sowieso wieder auf.

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP