Frage zum Speicher aufrüsten

  • Servus Leute,
    hatte mir überlegt meinen speicher auf 2gb aufzustocken. es gab ja das problem beim 754er a64 das bei voller speicherbestückung der ramtackt von 400 auf 333mhz gesenkt wurde, lag das an dem integrierten speichercontroller oder an den chipsätzen? als ich das system gekauft hatte, wusste ichs noch, aber hab mich scho lang nicht mehr mit dem sockel 754 beschäftigt. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    mfg

  • Das liegt am integrierten Speichercontroller. Beim 939 hab ich schon oft gehört, dass der Speicher auch mit 400 MHz problemlos läuft. Beim Sockel 754 bin ich mir aber nicht sicher. Die Beste Lösung ist wohl 2* 1GB und deine "alten" Riegel verkaufen.


    edit: Hast du schon einen 1GB Riegel? Wenn ja kannst du einfach einen nachkaufen. Diese Probs treten nur auf wenn 4 Riegel benutzt werden.