Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Neues Netzteil und Kühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

so, jetzt muss nen neues Netzteil her, hatte kurzzeitig eine Wakü und da sind mir gleich 2 Netzteile kaputt gegangen böse traurig und jetzt hab ich die wakü wieder verkauft um wieder Geld für nen neues Netzteil und auch nen neuer Kühler her.
Beim Netzteil bin ich mir recht sicher, entweder das BeQuiet Dark Power Pro 530W (beobachte grad eins bei ebay) oder das mit 430W, was als alternative auch noch denkbar wäre ist das Enermax 500W, was ich aber auf gar keinem fall will ist das mit 400W da rauchen sehr viele(wie ich find zu viele) nach ca. 1/2 - 1 Jahr ab(quelle: Alternate bewertungen was ja eigentlich recht glaubhaft ist) Falls ein anderes Netzteil sind die vorraussetzungen: modular (MUSS!) und zwischen 400 und 500W, rest wäre oversized smile
Preislimit:90€

Nun zum Kühler da hab ich bis jetzt 2 im Auge zum einen den Thermalright SI-128/SE oder der ZEROtherm CF900 LGA775, wobei ich bei letzterem nur diesen Test gefunden habe => http://www.frostytech.com/articleview.cf...eid=2037&page=4 sieht ja ansich nicht so schlecht aus, aber eigentlich wäre mir der Thermalright lieber, da ich bei dem einen x-beliebigen üfter verwenden kann, nur ist das Problem dass ich nicht weiss ob der in meine LanBox passt (von der Länge her würde er ans fenster stoßen und somit nicht passen, aber von der Breite her hätte ich noch 1-2mm spiel.......)
Preislimit:40€

MfG $uNnY hoffe es kann jemand helfen Zunge raus

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von $UNNY: 01.09.2007 17:49.

01.09.2007 17:38 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

cooltek mit 5€ überm limit...

01.09.2007 17:55 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

Themenstarter Thema begonnen von $UNNY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hättest du vllt auch noch eine Begründung was an dem besser ist als zB an einem BeQuiet oder Enermax, welche wenger kosten Augen rollen

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

01.09.2007 17:56 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

ähm du wolltest alternativen...und cooltek sind mit die leisesten und sehr zuverlässig

01.09.2007 17:57 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

joa, problem is nur dass es nicht lieferbar ist und bei dem Shop wo es lieferbar wäre kostet es 104€ was mir dann doch zuviel ist.....

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

01.09.2007 18:03 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

das Dark Power ist top smile Als Alternative ist das Cooltek nicht schlecht aber ich finde die anschlüsse nicht so prickelnt. Ich würde dir garkeine alternative vorschlagen und sagen hol dir das smile hast dir ja schon ein nettes und sehr gutes NT ausgesucht! Das 600er habe ich selbst im Betrieb und die beiden 430/530 sind schon oft weg gegangen smile Kam bis jetzt nur super Reaktionen zurück !

01.09.2007 18:11 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

gut dann will ich mal sehn dass ich das bei ebay bekomm Augenzwinkern
bleibt nur noch die Frage mit dem Kühler...... sollte halt in die LanBox passen smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

01.09.2007 18:15 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

aber du kaufst schon beim händler bei ebay oder ?! smile Das würde ich dir schon empfehlen !

Der Thermalright ist super ... ich weiss ja nicht genau wieviel platz du hast .. wenn du in der höhe begrenzt bist ist der neue slientmaxx vielleicht was für dich smile Aber dafür müsste ich ein paar spezifikationen von dir kennen!

01.09.2007 18:17 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

ne, net beim Händler, Privat mit Rechnung vom 20.07.07
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=230165414236
hab schon drauf geachtet, dass mit Rechnung, sonst hätt ichs net mal beobachtet ^^

also hab gemessen, dass von der mitte des CPU- Kühlers bis zur Gehäusewand ca. 6,5cm Platzt sind nach hinten/vorne sollte eigentliche genug Platz sein, das hab ich jetzt net ausgemessen. Joa nach oben bin ich auch begrenzt da genau über dem Kühler das Netzteil kommt, hatte Zeitweise einen Zalman 7500-Cu drauf, vllt hilft das ja weiter

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

01.09.2007 18:23 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

was bringt dir denn die rechnung wenn ich mal fragen darf ? lachen

naja zum Thermalright brauchste halt noch nen lüfter.

Schau dir den mal an:

http://www.silentmaxx.de/index.php?id=269

der hat sehr gut in den ersten tests abgeschnitten smile

01.09.2007 18:27 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

falls es einen defekt gibt? die Rechnung wo bei ist, ist von K&M und der nächste Shop ist bei mir ca 15min mim Fahrrad entfernt, was mir natürlich auch sehr engegenkommen würde....... oder meinst du die Rechnung bringt nix

Werde wenn ich daheim bin mal schauen wieviel Platz ich nach oben habe und dann schauen ob der Silentmax passen würde.....

edit: ist das net nen bissel blöd wie der Lüfter angebracht ist? der kann ja eigentlich nur warme Luft ansaugen, was ja kein wirklichen sinn macht oder?

edit2: ok hab gard die abmaße von dem Silentmaxx gesehn, der passt sicherlich nícht in mein Gehäuse, schade unglücklich

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von $UNNY: 01.09.2007 18:40.

01.09.2007 18:31 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

gewährleistung ist bei verkauf der wahre NICHT mehr da smile d.h. es gibt nur noch die Garantie beim Hersteller und die läuft ohne Rechnung !

also du kannst dir ja gerne mal ein paar tests anschauen. Ist halt nen newcommer smile aber echt super.

Edit: warum ? mess es doch mal genau aus dann sehen wir weiter.

der thermalright hat auch 10,5cm ca.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 01.09.2007 18:46.

01.09.2007 18:41 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

wiso ist die nicht mehr da Augen rollen und wo ist das Problem mit der Garantie direkt über den Hersteller sind ja immerhin ja auch 3 Jahre smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

01.09.2007 18:44 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

na weil die nur der Käufer bekommt ist doch simpel.

bei der Garantie über den hersteller gibt es keine probleme sagte ich ja. Aber die Rechnung ist Schnuppe !

01.09.2007 18:45 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

und wenn kein Name auf der Rechnung steht? was man ja fragen kann.....

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

01.09.2007 18:46 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH