Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Notebooks »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Hilfe bei Compaq Notebook Antiquität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also meine Ma hat hier ein recht altes Compaq NB aufgetrieben, jedoch ohne Diskettenlaufwerk.

Jetzt bräuchte ich warscheinlich eine pcmcia 2.0 Karte, an die ich eines anschließen könnte..
In ebay finde ich soetwas leider nicht =

Hat jemand eine andere Idee, wie man Dokumente von dem Laptop auf einen anderen PC bekommt?
Betriebssystem muss ich erst noch schauen, aber ich denke nicht, dass es schon USB kennt..

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
03.09.2007 13:09 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

sag uns doch wie der Laptop heisst smile

ansonsten ist brennen keine schlechte sache *g* oder Netzwerk aufbauen.

03.09.2007 13:14 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Caliban
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Contura Aero 4-25 heißt das Teil^^

Windows 3.1 ist drauf..

hmm brennen wird schwer, das Teil hat ja nichtmal nen Diskettenlaufwerk..
Windows 3.1, kann man das mit Windows XP leicht in ein Netzwerk schalten?

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
08.09.2007 14:06 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

ich habe dir hier mal zwei sachen rausgesucht denn ich denke mit Linux hast du schneller deine sachen drüben als mit einem Netzwerk mit Win3.1 zu XP smile Das problem ist nur hier auch das du eine PCMCIA Karte mit Ethernet brauchst. Ist also alles nicht so schön. allerdings weiss ich nicht wie das mit windows 3.1 und brennen war. ich glaube das geht nicht weil die treiber noch lange kein standard waren. Hier die beiden Links:

http://hamsterrepublic.com/james/linux/contura-aero.php

der ist eigentlich noch besser: (da steht auch bei welche Ethernet Karte er benutzt hat):

http://www.cnbc.cmu.edu/~masmith/aero/

08.09.2007 16:11 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Notebooks »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH