Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Soundproblem
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Soundproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Soundproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

Mein Bruder hat folgendes Problem:
bei ihm stehen in der Systemsteuerung unter "Sound und Multimedia" im reiter Geräte 2 Soundkarten (onboard und Extern) eingetragen, aber im Reiter Audio unter bevorzugtes Gerät steht nur ausgegraut "keine Wiedergabegeräte"

Soundkarte Creative Labs Sound Blaster 24bit external -> wurde bei WinXP installation als solche erkannt und hat funktioniert -> irgendwann fiel ihm auf, dass er kein Lautsprechersymbol mehr in der Taskleiste hatte -> neuinstallation der treiber / Karte ausstecken - hochfahren / unter c:windowsinfothers alles löschen / Karte einstecken bringt nichts. andere karte (Terratec aureon 5.1 fun) einbauen original- treiber von CD installieren half auch nichts.
Immernoch ist in der Systemsteuerung unter "Sound und Multimedia" im reiter Geräte alles eingetragen, aber im Reiter Audio unter bevorzugtes Gerät steht nur ausgegraut "keine Wiedergabegeräte und auch keine Aufnahmegeräte" und bei Midiwiedergabegeräte steht gar nix drinn

Er hat sämtliche kombinationen von extern onboard und interner soundkarte ausprobiert, alles hilft nix ("keine Wiedergabegeräte")

kann mir/ihm jemand helfen?

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

03.09.2007 17:14 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

OS neu/zusätzlich nochmal aufsetzen und nur die onboard karte installieren/verwenden smile schauen ob es klappt. dann das ganz vielleicht nochmal mit der externen (falls besser sonst eh weg lassen) anderer PCI Slot der externen könnte auch helfen und auf jeden fall dann die onboard abschalten !

03.09.2007 17:19 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

Themenstarter Thema begonnen von $UNNY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

neu aufsetzen will ich nicht, sonst hab ich schon alles probiert was soundkartenkombinationen angeht, auch alle auszubauen/abzuschalten...

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

03.09.2007 18:08 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

also lässt du den wichtigstens schritt ? na ob das dann sinvoll ist !

03.09.2007 18:13 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

sorry, hier is übrigens der bruder smile

windows neu installieren kann jeder depp, nen problem zu lösen ohne das zu tun is die kunst Augenzwinkern
Dass das ganze nach dem formatieren wieder tut is denk ich selbstverständlich es liegt ja offensichtlich nicht an den soundkarten
Also wie komm ich ohne neuinstallation wieder an ton smile

Grüßle vom bruder

p.s. ne neuinstallation um das problem zu beheben is vergleichbar mit: bei meinem auto klappert was => kauf nen neues.

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

03.09.2007 18:19 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

ich weiss nicht wer so denkt aber leute DIE so denken haben keine Ahnung.

Ach und den Text oben bitte nochmal genauer lesen smile

03.09.2007 18:29 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

also an dem text fällt mir nix auf was ich übersehn haben könnte... vllt nochmal anders schreiben für so leute wie mich smile

die externe is per usb angeschlossen, die terratec is per pci dran (hab verschiedene probiert) und die onboard hab ich auch allein probiert (ich hab eigentlich ALLES probiert was man umstellen/stecken kann, onboard an/aus anderer pci slot und anderer usb anschluss)

meiner meinung nach is das nen verkorkster wert in der registry oder sowas...

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

03.09.2007 18:46 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

tja es ist numal aber so dass wenn du diesen fehler nun finden willst tage und wochen ohne lösung verbringen wirst...

ne neuinstall kommt dich wesentlich schneller, das ist nunmal so.

und neues auto kaufen trifft mal absolut nicht zu, da du dir ja nix kaufen sollst, ergo kein geld ausgibst

ich würds eher mit ner krankheit vergleichen: du weißt dass es dir nicht gut geht und du machst nix dagegen in der hoffnung selber mit irgendwelchen kräutern, von denen du keine ahnung hast dich zu kurieren, anstatt zum arzt zu gehn (praxisgebühren und zuzahlungen lassen wir einfach mal weg!)

das ganze triffts auch nicht ganz, ich weiß, ist aber immer noch die schnellere variante! Augenzwinkern

windows ist nunmal anfällig und selbst microsoft wird dir bei vielen problemen nicht helfen können und bevor du nun ewig und drei tage mit rumtüfteln verbringst, installs einfach neu und gut, das kostet n paar stunden zeit, je nach aufwand der einrichterei etc und dann geht das aber wieder! sollte zumindest...falls allerdings nicht, dann hast du wohl nen größeres prob, evtl tüftelst du ja auch die ganze zeit an der falschen adresse...wer weiß das schon so genau?

03.09.2007 18:56 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

wichtig dort ist das "zusätzlich" == parallel smile

treiber mit drivercleaner runter schmeissen und/oder den PC mal komplett ohne soundkarte starten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 03.09.2007 18:58.

03.09.2007 18:57 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

neuinstallieren is mir irgendwie zu doof, weil man da immer von irgendwelchen daten doch kein backup gemacht hat unglücklich

ohne soundkarten hab cihs auchschon probiert - kein erfolg böse
parallel wäre keine große sache, aber ich muss dann trotzdem alles kopieren und vergess garantiert was...

falls noch jemand ne andere lösung einfällt bitte melden sonst muss ich wohl in den sauren apfel beissen

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

03.09.2007 19:31 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

du sollst erstmal checken ob es funktioniert da smile ist doch kein großes ding !

03.09.2007 21:30 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

bei parallel musste doch rein gar nix kopiern! auf ne möglichst leere partition nstalliert...soundkarten treiber druff und getestet, dazu brauch man keine persönlichen daten oder skins, geschweige denn progs oder patches etc pp

03.09.2007 22:21 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Soundproblem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH