Übersicht DSL - Anbindung in Ortschaften?

  • Hallo :)


    Da es sehr "kompliziert" ist an Informationen zu DSL-Geschwindigkeiten zu gelangen, frage ich mich, ob es vllt. seitens der T-Com oder eines anderen Anbieters eine Übersicht gibt, aus der man zumindest grob entnehmen kann, in welchen Ortschaften (bundesweit, aktuell Bayern/München) überhaupt TDSL möglich ist bzw. die DSL-Geschwindigkeit aufgrund vorhandener Leitungen.


    z.B. sowas hier (selbst schnell gebastelt):


    [Blockierte Grafik: http://www.skulldesign.de/mrskull/dslmap.jpg]



    Hintergrund: wir sind auf Haussuche (evtl. Neubau) und es ist jedes Mal ein Krampf herauszufinden, ob DSL vor Ort möglich ist und wenn, welche wahrscheinliche Geschwindigkeit erreicht werden kann. Mir geht es um keine Garantien, sondern um Richtwerte.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der T-Com Website gibts ein Tool, da gibst du deine Telefonnummer ein und die Verfügbarkeitsüberprüfung sagt dir in welchen Geschwindigkeiten DSL für den Anschluss verfügbar ist.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ich frag mich gerade Ernsthaft ob man einen Bauplatz nach soetwas auswählt.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Moin,


    muss es denn unbedingt ADSL sein? Vielleicht soll in dein Haus ja ein Antennenkabel gelegt werden (statt Satellit, für Fernsehen etc.), dann musst du mal bei Kabel-Deutschland nachfragen(evtl. auch ein lokaler Provider). Die bieten auch Internetzugang darüber an, nicht teuer und nicht langsam. Ich habe selbst einen Zugang über Kabel. Link


    MfG