Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Interne Festplatte gesucht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Interne Festplatte gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ganga ganga ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Hessen

Interne Festplatte gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich brauch schon wieder eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte, da mir meine 40GB Festplatte schon sei langem zu klein ist. Leider durchblick ich das ganze IDE und SATA Gewirr überhaupt nicht, weswegen eure Hilfe gefragt ist.

Meine 40GB Festplatte ist noch aus der 5-6 Jahre alten Grundzusammensetzung meines Rechners (damals noch mit einem 1Ghz Prozessor und einer Riva TNT2), vom Rest der Zusammensetung ist jedoch inzwischen nicht mehr viel übrig.

Zur Vereinfachung mein System:
AMD Athlon XP 2800+
ASUS A7V8X-X
GF Ti 4200
2*512 DDR Ram

Das das restliche System auch nicht auf der Höhe der Zeit ist, ist mir bewusst weswegen ich plane in absehbarer Zukunft (irgendwann im Laufe des nächsten Jahres) mir ein komplett neues System zuzulegen. Die Festplatte sollte also möglichst auch damit kompatibel sein (falls man da irgendwas beachten muss?!?).

Ich bin also auf der Suche nach einer Festplatte mit mindestens 160GB. Sie sollte möglichst schnell, nicht allzu laut und möglichst zuverlässig sein.

Veranschlagtes Budget ~50¬.

Vielen Dank schon Mal smile

05.09.2007 13:15 Beiträge von ganga suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hm..... das wird schwierig, soviel ich weiss hat das A7v8x-X kein Sata oder? deswegen musst du dann eine IDE Platte nehmen, was aber nicht zu empfehlen ist, da die heutigen Mainboards(willst dir ja nen neuen PC kaufen) nur 1 IDE anschluss haben........ was du machen kannst ist, du kaufst dir einen Sata Controller für PCI und kaufst dir dann eine Sata Platte, hierbei würde ich dir eine von Samsung empfehlen(auf jeden fall eine aus der T166 Reihe smile ) http://geizhals.at/deutschland/a234800.html

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

05.09.2007 13:22 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
ganga ganga ist männlich
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von ganga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das klingt ja nach ner ganz guten Lösung. Ob mein Board SATA hat weiß ich ehrlich gesagt nicht,a ber vllt wirst du ja aus der Info übers Board schlauer als ich:
http://www.ciao.de/ASUS_A7V8X_X__1267911

05.09.2007 13:31 Beiträge von ganga suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

auf dem Bild sind blaue Anschlüsse zu sehn (sata Anschlüsse)http://www.teccentral.de/reviews/mainboa...07_SATA_usw.jpg
hat dein Board auch solche, müssen nicht blau sein, sind meistens unten rechts im eck......

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

05.09.2007 13:36 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

nein es hat natürlich kein Sata smile Sunny hättest du auch nachschauen können *g*

hmm du kannst dir aber wenn du jetzt eh bald auf ein anderes board (zweck computertausch) umsteigst auch dann in dem zuge eine neue platte kaufen. würde ich jetzt nicht noch eine IDE kaufen !

05.09.2007 13:38 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

joa weiss, war aber zu faul ^^ hat nicht nur das A7n8X-E Deluxe Sata?

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

05.09.2007 13:39 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

wie auch immer smile seins hat kein SATA und damit ist die überlegung dahingehend hinnfällig smile

05.09.2007 13:42 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
ganga ganga ist männlich
PC-Modder

Hab mal reingeschaut und kein SATA gefunden rauchen

BigWhoop versteh ich dich richtig dass du mir dann auch ne SATA-Festplatte sowie nen SATA Controller empfehlen würdest?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ganga: 05.09.2007 13:48.

05.09.2007 13:46 Beiträge von ganga suchen
Redakteur

nein. ich empfehle dir erst eine neue platte mit dem neuen pc zu kaufen !!

05.09.2007 14:37 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

würd ich auch klar zustimmen! jetzt ne idezu kaufen wäre verschwendung...genau wie n satacontroller, der dann beim neuen rechner überflüssig wird, rausgeschmissenes geld wär!

ergo warten und zum neuen pc ne neue hdd kaufn smile

05.09.2007 15:40 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
ganga ganga ist männlich
PC-Modder

Alles klar, danke! lachen

05.09.2007 17:13 Beiträge von ganga suchen
Hotwheels
Komplett-PC-User

Herkunft: Westfalen

Frag doch mal bei Verwandten, Freunden, Kollegen, ...
Irgendjemand hat bestimmt noch einen ausrangierten Rechner, der
nur in der Ecke verstaubt. Vielleicht kommst du auf dem Wege preiswert an eine IDE Platte. Oder bei eBay reinschauen, für ne Übergangsphase reicht vielleicht auch eine Gebrauchte.

06.09.2007 07:26 E-Mail an Hotwheels senden Beiträge von Hotwheels suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Interne Festplatte gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH