Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » ASUS P5W DH Deluxe WiFI-AP Edition
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ASUS P5W DH Deluxe WiFI-AP Edition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Bie solchen fällen fängt man meist mit Crosstesten an um wirklich aus zu schliessen das es nichts anderes als das mainboard sein kann.

An der Stelle des BIOS könnten es sein:

CPU
Mainboard
RAM
Grafikkarte
Netzteil

CPU ist dsa einzige was ich pauschal ausschliessen würde da wenn einmal verbaut und funktionstüchtig eigentlich keine schäden entstehen smile

17.03.2011 10:37 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Littlebird
Overclocker

images/avatars/avatar-439.gif

Herkunft: Unterfranken, derzeit Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also, jetzt wird´s wirr:

Hab die Graka rausgezogen und der PC fährt komplett hoch.
(man hört den Windows Ton)
Allerdings piepst das Board nicht mal, um die fehlende Graka zu melden.

Also hab ich eine alte Graka (die definitiv funktioniert) eingebaut und...

dasselbe Problem.
Also ist es nicht die Graka.

Ohne Graka fährt er hoch, aber die Graka ist es nicht???

Doch Board?

(RAM und neue CMOS-Batterie hab ich vorher probiert)

17.03.2011 21:02 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Redakteur

und wenn die grafikkarte nicht genug power kriegt?

17.03.2011 22:51 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Littlebird
Overclocker

Also besorg ich mal ein anderes Netzteil.

18.03.2011 09:13 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Redakteur

aber nur leihen zum testen bitte smile

18.03.2011 09:45 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Littlebird
Overclocker

Muss eines kaufen.
Kauf es aber in nem Laden in der Nähe, dann kann ich es leicht wieder zurückgeben.

18.03.2011 12:15 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Littlebird
Overclocker

Tja werd´s wohl morgen wieder zurück bringen. unglücklich

Also:

CPU: entfällt, da der PC ohne Graka bootet.
RAM: entfällt, da der PC ohne Graka bootet. hab außerdem alle mal rausgezogen.
Grafikkarte: 2 verschiedne probiert.
Netzteil: neues probiert

Mainboard: sieht nach letzter Möglichkeit aus.

Bin nicht auf dem Laufenden; lohnt es sich noch ein Board für den E6600 zu kaufen, oder gleich komplett umsatteln?
Nehme mal an, der Sockel 775 ist noch aktuell.
Also könnte ich erst mal ein Board und später noch nen Proz kaufen.
Geht nicht ums Geld, aber mit der Graka wird ein neuer Proz nicht viel bringen oder?

p.s.: CPU ist wassergekühlt. wäre schön, wenn ich den Kühler weiterverwenden könnte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Littlebird: 18.03.2011 20:20.

18.03.2011 19:18 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Littlebird
Overclocker

Bin grad am Board schauen bei Alternate.

Was für einen Chipsatz für Sockel 775 ist denn zukunftsorientiert am Besten?

Intel® G41 Express ist der häufigste.

Aber es gibt auch noch:
Intel® P43 Express
Intel® G43 Express

Ist schwierig einen aktuellen Vergleich zu finden.

Wahrscheinlich sollte ich auch auf DDR3 wechseln...

Lese jetzt seit einer Weile diverse Forenbeiträge im Netz und weiß jetzt nicht mal mehr, ob ich überhaupt bei Sockel 775 bleiben soll.

Ich will eigentlich nur ein bisschen spielen und Filme mit 5.1 schauen. Wlan brauch ich auch. Kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Littlebird: 19.03.2011 18:16.

19.03.2011 16:45 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Littlebird
Overclocker

Nach Stunden auf der Informationssuche hab ich jetzt folgendes bestellt:

Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

Asus P8H67-V Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel H67 DDR3 Speicher ATX

Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit4)

Wahrscheinlich kann ich mir mein 9800 GT jetzt sparen. Die wird etwa auf die gleiche Leistung wir die onboard rauslaufen.

19.03.2011 19:39 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Redakteur

sehr gute lösung smile Nur der Corsair ist wohl etwas überteuert.

19.03.2011 23:10 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Littlebird
Overclocker

Da kann es nur um ein paar Euro gehen. Macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett.

Mit der Graka muss ich jetzt halt mal sehen. Egal ob die 9800 GT oder der IGP stärker ist, wird die Graka der Flaschenhals im System sein. Hab mal versucht beide über ein paar Benchmarks im Internet zu vergleichen. Viele Möglichkeiten gab es zwar nicht, aber bei ein paar Spielen waren die FPS von beiden etwa gleich.
Nichtsdestotrotz ist die nächste Anschaffung wohl absehbar. lol

19.03.2011 23:51 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Redakteur

naja egal welche schneller ist...geeignet sind heute ja beide nicht (mehr) Augenzwinkern

20.03.2011 11:02 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » ASUS P5W DH Deluxe WiFI-AP Edition

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH